Lovefilm Marathon 2015 – Teil 47

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 47

Die Bestimmung – Divergent: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Bestimmung – Insurgent: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Die Bestimmung - Divergent

Story: In der Zukunft ist die Gesellschaft in Fraktionen unterteilt. Jede Fraktion hat dabei eine bestimmte Aufgabe im System. Wenn die Kinder erwachsen werden, müssen sie einen Test absolvieren, der ihnen sagt, für welche Fraktion sie am besten geeignet sind. In der Regel bleiben sie aber in der Fraktion, in der sie geboren wurden. Es steht ihnen aber frei zu wählen. Bei Beatrice ist der Test leider nicht sehr eindeutig. Sie ist eine Unbestimmte. Für sie irgendwie nicht so überraschend, da sie sich schon immer irgendwie für keine der Fraktionen zugehörig gefühlt hat. Bei ihrer Wahl entschließt sie sich für die Fraktion der Ferox. Doch diese Wahl bringt auch einem gewissen Risiko mit sich.
Fazit: Der hat mir echt gut gefallen!

Die Bestimmung - Insurgent

Story: Und schon geht die Geschichte weiter. Nachdem Tris und Four geflohen und untergetaucht sind, wird es langsam Zeit einen neuen Plan zu entwickeln. Doch es ist gar nicht so einfach sich dauerhaft zu verstecken, wenn nach einem fieberhaft gesucht wird. Denn Tris Eltern hatten noch ein Geheimnis und um dieses Geheimnis zu lüften braucht man leider eine Unbestimmte.
Fazit: Gute Fortsetzung. Mal schauen was die beiden nachfolgenden Teile noch mit sich bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert