Lovefilm Marathon 2016 – Teil 05

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 05

Tracers: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Ex Machina: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Tracers

Story: Als Fahrradkurier hält Cam sich über Wasser. Doch er hat Schulden bei Gangstern, die er mit diesem Job sicherlich nicht zurückzahlen kann. Langsam wird die Zeit knapp und dann wird auch noch sein Fahrrad bei einem Verkehrsunfall zerstört. Mit daran beteiligt war auch die Parkour Läufering Nikki. Sie bringt Cams Welt total durcheinander. Also versucht er sich auch an Parkour und trainiert jede freie Minute um Nikki näher zu kommen. Doch er kommt nicht nur Nikki näher sondern auch ihrer Gruppe, die Cam ein verlockendes Angebot machen: Er könnte für sie arbeiten. Da Cam ohne Fahrrad auch irgendwie ohne Job dasteht willigt er ein.
Fazit: Nicht besonders Spannend. Etwas vorhersehbar. Ein wenig Parkour. Naja. Okay.

Ex Machina

Story: Der junge Programmierer Caleb freut sich, dass er in der Firmenlotterie einen Ausflug zum abgelegenen Bergdomizil seines Konzernchefs Nathan gewonnen hat. Eine Woche darf er dort verbringen. Doch Nathan hat eine bitte. Caleb soll an einem Experiment teilnehmen und einen Roboter mit künstlicher Intelligenz testen ob dieser ein Bewusstsein entwickelt. Das klingt sehr spannend. Während Caleb mit dem Roboter spricht, steht er unter ständiger Beobachtung von Nathan. Nur manchmal fällt der Strom für kurze Zeit aus. Diese Zeit nutzt der Roboter, um sich Caleb anzuvertrauen. Doch Caleb ist sich nicht sicher, wie er mit diesen Informationen umgehen soll.
Fazit: Interessant gemacht. Kann man durchaus mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert