Lovefilm Marathon 2016 – Teil 09

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 09

The Lego Movie: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Wild Card: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Lego Movie

Story: Emmet ist eine Durchschnittsfigur mit geregeltem Tagesablauf. Als er Abends von der Baustelle nach Hause geht, entdeckt er eine unbefugte Person auf dem Gelände. Bei der Verfolgung stolpert er zufällig über einen Stein. Von diesem Moment an, halten ihn alle für den Auserwählten, der die Welt retten soll. Motiviert wird er dabei von seiner überaus attraktiven Begleitung Wyldstyle. Doch schon auf der Flucht vor dem ‚Bad Cop‘ muss Wyldstyle feststellen, dass Emmet unmöglich der Auserwählte sein kann. Tollpatschig. Unbeholfen. Planlos. So würde man Emmet am ehesten Beschreiben. Wird er es trotzdem schaffen? Vielleicht mit der Hilfe von Batman?
Fazit: Der war witzig gemacht. Story war OK. Die Animation fand ich toll und es gab viele bekannte Charaktere. Durchaus sehenswert.

Wild Card

Story: Kann es was schöneres geben als in Las Vegas zu arbeiten? Für Nick Wild schon. Als Privatdetektiv und Bodyguard schlägt er sich nun schon seit Jahren durch. Er würde sich lieber nach Korsika absetzten und seinen Ruhestand genießen. Doch dafür braucht man Geld und das muss man sich erst mal verdienen. Der falsche Weg dabei ist sicherlich, sich mit der Mafia anzulegen, doch genau das macht er in dem er einer alten Flamme einen Gefallen tut. Also muss er sich jetzt auch noch gegen zahlreiche Schläger verteidigen und kann nicht seiner normalen Arbeit nachgehen. Aber wenn es schon beruflich nicht so gut klappt, vielleicht hat er ja am Spieltisch etwas mehr Glück?
Fazit: Hmm. Ich fand den ziemlich langweilig. Die Actionszenen waren ganz gut, doch ansonsten konnte mich der Film nicht überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert