Lovefilm Marathon 2016 – Teil 19

Arlo & Spot: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Penelope: BluRay, DVD


Arlo & Spot

Story: Arlo ist der kleinste und schwächste Dino von den drei Brüdern. Daher hat er es nicht immer einfach mit seinen Geschwistern mitzuhalten und seine Eltern zu beeindrucken. Von seinem Vater erhält er jetzt aber einen ganz wichtigen Auftrag: Die Vorräte vor einem Dieb zu beschützen. Doch der Dieb stellt sich als kleiner Mensch heraus und Arlo lässt ihn, tollpatschig wie er ist, entkommen. Irgendwie klappt das alles nicht so ganz. Doch als die Familie wenige Tage später von einer Flutwelle überrascht wird, wird Arlo von seiner Familie getrennt. Jetzt ist er plötzlich auf sich alleine gestellt und muss sich selber durchschlagen und versuchen den Weg nach Hause wieder zu finden.
Fazit: War ganz nett aber nix besonderes.

Penelope

Story: Penelope lebt getrennt von der Außenwelt. Dafür haben ihre Eltern gesorgt. An sich fehlt es ihr an nichts, denn die Eltern stammen von einem Adelsgeschlecht ab und sind daher sehr wohlhabend. Das Problem ist nur: Die Familie wurde vor vielen Jahren verflucht. Das nächste Mädchen das geboren wird, soll eine Schweinenase haben. Leider war Penelope die glückliche. Jetzt versuchen die Eltern das Geheimnis vor der Außenwelt zu bewahren, doch trotzdem suchen sie nach einem geeigneten Ehemann für Penelope, der den Fluch brechen kann. Nicht so einfach, denn die meisten laufen schreiend davon. Die gilt es dann gleich wieder einzufangen und dafür zu sorgen, dass nichts nach außen dringt. Irgendwann wird Penelope das ganze aber zu dumm.
Fazit: Jup, der war ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert