Lovefilm Marathon 2016 – Teil 22

Standoff – Die einzige Zeugin: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Der Vater meiner besten Freundin: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Standoff - Die einzige Zeugin

Story: Die zwölfjährige Bird lebt bei ihrer Tante, da ihre Eltern bereits Tod sind. Mit dem Freund der Tante besucht sie am Todestag den Friedhof. Während sie mit der einer Kamera über den Friedhof läuft fotografiert sie versehentlich einen eiskalten Killer, der dort gerade bei einer kleinen Trauerfeier alle erschießt und in das Grab wirft. Dummerweise zieht der Freund der Tante dann die Aufmerksamkeit auf das kleine Mädchen. Diese flieht in den Wald und versucht beim Haus von Carter Green Zuflucht zu finden. Doch der Killer hat ein Problem: Bird hat sein Gesicht gesehen. Das heißt, dass Mädchen muss ausgeschaltet werden. Nur mit Carter Green hat er einen verbissenen Gegner gefunden, der sich schwört, das kleine Mädchen zu schützen.
Fazit: Nicht besonders spannend. Ein wenig im Stil von ‚Nicht auflegen‘ geht es den größtenteils um den Dialog zwischen Carter und dem Killer.

Der Vater meiner besten Freundin

Story: Was könnte es besseres geben als mit der besten Freundin Urlaub auf Korsika zu machen. Ach ja, stimmt. Wenn die Väter nicht mit dabei wären. Denn die beiden Mädels haben nur Party im Kopf. Der Vater von Louna sieht das nicht ganz so entspannt wieder Vater von Marie. Damit die Kinder nicht unbeaufsichtigt sind, muss Maries Dad als Aufpasser mit auf eine Strandparty. Dieser amüsiert sich dort auch prächtig. Doch das passt einer Person gar nicht: Louna. Diese ist etwas eifersüchtig. Es scheint als hätte sie sich in den Vater ihrer besten Freundin verliebt. Leider wird er auch schwach. Während er es am liebsten ungeschehen gemacht hätte, plant Louna schon ihre gemeinsame Zukunft. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Fazit: Das ist wohl auch eine Neuverfilmung. Etwas in die Länge gezogen. War aber OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert