Lovefilm Marathon 2016 – Teil 23

Man Lernt Nie Aus: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Dressmaker – Die Schneiderin: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Man Lernt Nie Aus

Story: Eine neue Modeerscheinung: Senioren als Praktikanten einstellen. Ein idealer Job für den 70 jährigen Ben. Bei einem Online Modeshop wird er als Praktikant der Geschäftsführerin Jules eingestellt. Diese ist von der Idee nicht begeistert, denn sie hat selbst viel um die Ohren und eigentlich gar keine Zeit oder Verwendung für einen Praktikanten. Doch Ben engagiert sich ein wenig im Team bis er eine Aufgabe von Jules bekommt. Als er die Gelegenheit bekommt den Chauffeur zu ersetzten haben Jules und Ben die Gelegenheit sich etwas auszutauschen. Mit der Zeit erkennt Jules, dass Ben sie in Ben vielleicht nicht nur einen guten Praktikanten sondern auch einen Freund gefunden hat, der sie unterstützen kann.
Fazit: Tolle Idee. War mal was anderes. Hat mir gut gefallen.

The Dressmaker - Die Schneiderin

Story: Nach vielen Jahre kehr Tilly in ihre verschlafene Heimatstadt zurück. Sie sucht nämlich noch immer nach Antworten. Angeblich hätte sie als kleines Mädchen einen Jungen umgebracht. In der Stadt ist hingegen kaum einer begeistert, das Tilly wieder da ist. Und was macht man, wenn man es eh schon schwer hat: Man stiftet Unruhe, provoziert mit aufreizenden Kleidern und wühlt in der Vergangenheit. Das macht es nicht gerade leichter an Antworten zu kommen. Bei ihren Nachforschungen stößt Tilly nicht nur darauf, dass einige Aussagen nicht korrekt waren, sondern auch dass es wohl einen Zeugen gab. Nebenbei findet sie auch noch heraus, wer eigentlich ihr Vater ist.
Fazit: Der war gar nicht so schlecht. Viele Intrigen. Skirille Charaktere. Und ein feuriges Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert