Ein freies langes Wochenende

      Keine Kommentare zu Ein freies langes Wochenende

Es war wieder so weit. Pfingsten. Die Zeit, zu der ganz viele meiner Freunde nach Leipzig zum WGT pilgern – auch Simone. Somit hatte ich auch dieses Jahr wieder ein freies Wochenende, für das schon ganz viel geplant war. Okay. Eigentlich habe ich mir das Wochenende frei gehalten, weil meine Schwester zu Besuch kommen wollte, doch der Besuch wurde kurzfristig um eine Woche verschoben. Somit hatte ich plötzlich wirklich ein freies Wochenende.

Freitag – der 13.

Doch so gut hat das Wochenende gar nicht angefangen. Aus irgendeinem Grund gab es – verglichen mit den Rest der Woche und den anderen Freitagen – übernatürlich viel zu tun im Büro. Das war irgendwie komisch. Nach der Arbeit gab es dann auch noch Stau und bis ich zu Hause war, war der Freitag auch schon fast gelaufen. Immerhin hielt das Wetter einigermaßen her, wobei man sich da ja in letzter Zeit auch nicht wirklich sicher sein kann, ob die Prognose des Wetterberichts wirklich zutrifft. Ich weiß auch nicht warum, doch ich dachte es wäre eine gute Idee am Eröffnungswochenende zur Mai Dult zu gehen. Das einzige was mich an der Dult aber aufgeheitert hat, waren die zahlreichen Autofahrer, die verzweifelt versucht haben einen Parkplatz zu finden. Wie gesagt, das Wetter war gut, daher war auch auf der Dult entsprechend viel los. Hmm. Irgendwie haut einen die Dult aber nicht mehr so vom Hocker wenn man älter wird (und nicht ins Bierzelt geht). Von daher bin ich nach einer halben Runde direkt weiter in die Stadt. Damit gehörte ich zu den wenigen Leuten, die sich von der Dult weg bewegten. Ich brauchte jetzt was mit Wohlfühlfaktor und wo man was zu essen bekommt. Also war ich in der geflickten Trommel. Ich habe es dort auch recht lange ausgehalten, denn es war schon Samstag als ich zu Hause war.

Samstag

Wenn man den Zeitstempel des Ordners glauben darf, habe ich dann um kurz vor zwei noch angefangen Diablo 3 zu installieren und ich kann mich noch wage dran erinnern, dass ich mir auch gleich noch einen Charakter erstellt habe, bevor ich ins Bett gefallen bin. Da ich nicht das ganze Wochenende verschlafen wollte aber auch nicht durch einen Wecker geweckt werden wollte, ließ ich einfach die Rollos oben. Somit war ich dann am Samstag auch relativ früh wieder auf. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also habe ich erst mal die Bude ein wenig aufgeräumt.

Dampfnudel Uli

Zur Mittagszeit hatte ich dann wohl die genialste Idee am Wochenende: Ich könnte doch zum Essen in die Stadt gehen zum Dampfnudel Uli. Gesagt. Getan. *nom* *nom* *nom*. Das war super. Ich weiß nicht warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. Da ich schon in der Stadt war, bin ich dann noch im Gewürz Depot vorbei. Eigentlich wollte ich ja noch einen Kaffee trinken gehen, doch da hat sich kein freiwilliger mehr gefunden. Doch es bot sich kurzfristig noch eine alternative: Mein Cousin hat mich eingeladen ihn zu besuchen. Wir haben am Balkon eine Wasserbahn aufgebaut und damit gespielt. Also, für die Kinder aufgebaut und unterstützend mit eingegriffen meinte ich. 🙂 Damit war dann der Samstag auch schon so gut wie vorbei. War nämlich dann noch schnell einkaufen, damit ich mir auch was zu essen kochen konnte und für die nächsten Tage was im Haus habe. Kochen war so ’naja‘. Man konnte es essen. Dann noch ein wenig Serien, Musik und Diablo 3. Samstag vorbei.

Sonntag & Montag

Sonntag war ich dann faul. So richtig. Erst gegen 17 Uhr verließ ich die Wohnung um die wöchentliche Runde zum Blumen gießen zu machen. Um 18 Uhr trafen wir uns dann zu viert zum Essen im Sam Kullman’s Diner. Da auch am Sonntag das Wetter einigermaßen her hielt, machte sich die halbe Gruppe danach noch auf in die Stadt für ein Eis im Diba, ein Spezi im Jag deine Eltern nicht vom Hof und eine Tüte Nüsse von der Dult. Und Montag? Da war ich so faul, dass ich nicht mal einen Satz dazu schreiben kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert