Regensburger Spectaculum 2016

      Keine Kommentare zu Regensburger Spectaculum 2016
Hard Rock Cafe München

Wie jedes Jahr für uns ein kleines Highlight. Das Regensburger Spectaculum (-> Bericht 2015). Auch 2016 konnten wir wieder teilnehmen! Letztes Jahr war es ja schon fast unerträglich heiß. Das war 2016 nicht so. Am Freitag versuchten wir bereits frühzeitig nach der Eröffnung auf dem Markt zu sein. Naja. So früh wie es halt nun mal geht, wenn man arbeiten muss und noch ein wenig Hausarbeit auf einen wartet. Am Markt sind wir dann gegen 18:30 eingetroffen. Am Freitag war noch nicht so viel geboten und es war auch relativ kühl. So war es gar nicht so voll und man konnte schon durch die Stände schlendern und ein paar Sachen anschauen. Trotzdem haben wir auch am Freitag schon einige Freunde am Markt getroffen. Da bleibt man irgendwie nie lange alleine. Ziemlich genau mit Marktschluss um Mitternacht, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Samstag trafen wir während der ersten Puppenspiel Vorstellung vom Kistler um kurz nach eins am Markt ein. Viel Pause wurde dem Kistler nicht gegönnt, denn der Holzwurm Circus war fast unmittelbar im Anschluss. Natürlich wollte ich auch wissen, was in der Welt so passiert. Wir haben dann allerdings total vergessen, dass Jolandolo gleich im Anschluss seine Show hatte, von daher haben wir da leider den Anfang verpasst. Den zweiten Auftritt von Jolandolo habe ich dann dafür ganz gesehen. *Ha ha ha*. Von Nachmittag um drei bis nach Marktschluss waren wir dann nur mit Freunden unterwegs. Man trifft auf dem Markt immer so viele bekannte Gesichter. Dazwischen waren wir auch bei den beiden Konzerten von Fuchsteufelswild und haben dort kurz mit rein geschaut. Das wurde ja groß angekündigt mit Autogrammstunde und DVD Aufzeichnung. Samstag war ja wirklich perfektes Spectaculum Wetter. Sonnig. Warm. Nicht zu heiß. Dementsprechend voll war es dann auch – gerade gegen Abend hin.

Am Sonntag stärkten wir uns erst noch mit einem Mittagessen, bevor es den dritten Tag auf den Markt ging. Viel gab es nicht mehr zu sehen. Ich habe den Kistler während des Puppenspiels vertreten und um 17:00 Uhr gab es nochmal eine extra lange Show vom Jolandolo. Juhuuu. Das war mein Highlight! Leider mussten wir dann um 18 Uhr den Markt verlassen, denn ich hatte noch was vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert