Willy Astor „Reim Time“ in Regensburg

Am Sonntag musst ich dann das Regensburger Spectaculum ein wenig früher verlassen. Schon frühzeitig hatten ich mir nämlich eine Karte für Willy Astor gesichert. Dieser begleitet mich ja nun doch auch schon ein paar Jahre, doch bisher habe ich ihn noch nie live gesehen. Da wollte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen, zumal ich das Ticket auch noch günstiger bekommen konnte. Jetzt musste nur noch das Wetter her halten, denn für den ganzen Tag war (leichter) Regen vorher gesagt. Gegen 18:45 machten wir uns auf in Richtung Gewerbepark. Der ist nur wenige Minuten entfernt, doch man will ja auch gute Plätze haben. Zu meiner Überraschung war es doch schon recht voll und es gab auch viele Sitzplätze.

Willy Astor – Reim Time

So. Da ist er nun. Der Willy. Zu Beginn hat er sich erst einmal mit der ersten Reihe ausgetauscht – so weit anwesend :). Die Show teilte sich in zwei Mal 60 Minuten – nach Rücksprache mit dem Publikum, in der Hoffnung, dass das Wetter her hält. Leider gab es einen sehr kurzen Regenschauer, der kurz für etwas Unruhe sorgte. Ansonsten war die Show sehr Abwechslungsreich: Späße mit dem Publikum, Musik, Wortspiele. Es war alles mit dabei, was man sich erwartet hat. Schön war auch, dass sowohl alte als auch neue Nummern Teil des Programms waren. Ein perfekter Abend. Auch wenn Willy Astor teilweise etwas zerstreut wirkte und sogar mal den Text nachschlagen musste :). Natürlich hat es sich Herr Astor auch nicht nehmen lassen einen Song aus seinem The Sound of Islands Album zu präsentieren. Dazu spielte er noch einen extra ‚Regensburg‘ Song und ein Lied aus seinem nächsten Album. Danke für diesen tollen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert