Lovefilm Marathon 2016 – Teil 42

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 42

Gods of Egypt: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Jungle Book: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Gods of Egypt

Story: Es soll ein großer Tag für den Gott Horus werden: Seine Krönung zum König von Ägypten steht heute auf dem Programm. Etwas verspätet trifft auch sein Onkel Set ein. Jedoch will der seinem Neffen nicht gratulieren, sondern beansprucht seinen Platz auf dem Thorn. Dazu tötet er erst einmal seinen eigenen Bruder und nimmt Horus dann seine göttlichen Augen. So sollte das nicht ablaufen. Die Menschen in Ägypten leiden unter der Machtübernahme von Set. So auch der Meisterdieb Bek, der von seiner Freundin Zaya getrennt wurde. Als sie versuchen zu fliehen wird Zaya getötet. Bek hofft, dass Horus im helfen kann, seine Freundin in das Reich der Lebenden zurück zu holen, wenn er ihm dafür seine Augen wieder beschafft. Das klingt nach einem Plan – der aber nicht so einfach umzusetzen ist. Fazit: Wie sagt Simone immer: Kostüme waren gut. Für mich hat sicher Film ein wenig gezogen. Sonst ganz okay.

The Jungle Book

Story: Wer kennt ihn nicht? Den kleinen Mogli, der im Dschungel von Wölfen aufgezogen wurde. Das er noch lebt hat er wohl Baghira zu verdanken, der ihn als kleinen Jungen gefunden und ihn zu den Wölfen gebracht hat. Doch ein Bewohner des Dschungels ist gar nicht glücklich darüber, dass sich ein Mensch in seinen Reihen aufhält. Der Tiger Shir Khan. Dieser möchte den Jungen für sich haben, bevor er Erwachsen wird und das tut was Menschen eben so machen: Den Dschungel zu zerstören und die Tiere mit dem Feuer zu verletzten. Das will Baghira nicht zulassen und versucht Mogli ins Menschendorf zu begleiten. Doch die beiden werden getrennt. Wird es Mogli alleine schaffen?
Fazit: Ein Klassiker nochmal neu aufgelegt. Die Animationen waren gut. Die Geschichte ganz nett. Kann man sich aber auch einmal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert