Konzertbericht: Lordi

      Keine Kommentare zu Konzertbericht: Lordi

Reverse GripWas für ein Glück. Als ich die Tickets für Avantasia kaufte, habe ich gesehen, dass Helloween nicht nur in Kaufbeuren am 12.04. spielen, sondern auch am 21.04. in Schwandorf (Sind einfach nur 160km, die wir uns sparen). Doch das war nicht das einzig positive daran. Denn am 12.04. war noch ein weiteres Konzert, dass wir dadurch nun besuchen konnten. Lordi! (Mal wieder). So machten wir uns wieder auf ins beschauliche Burglengenfeld. Wir haben dort Lordi schon einmal gesehen – Ende 2010. Damals bin ich dort mit den sechs Alben von Kaledon nach Hause gekommen. Diesmal kam ich ohne CD zurück.

Die erste Band waren Reverse Grip aus Kanada. Die Band spielt klassischen Hard Rock und war als Opener ganz okay. Simone hat sich von denen nach dem Konzert die CD gekauft. Nach etwas 30 Minuten machten sie Platz für die zweite Vorband: Tri State Corner. Auch bei dieser Band habe ich vorab schon mal in ein paar Songs reingehört. Was ich gehört habe, hat mich nicht überzeugt. Leider war’s auch beim Konzert nicht anders. Rock mit etwas griechischen Einflüssen. Einige Songs waren fast radiotauglich. Die letzten Songs fand ich dann schon deutlich besser. Nach gut 45 Minuten räumten sie die Bühne für Lordi.

LordiWe’re Not Bad For The Kids We’re Worse – damit eröffneten Lordi ihre Show. Und schon war die 90 Minuten Show auch schon vorbei. Wie das eben bei Lordi so ist. Hier und da noch ein paar Einlagen. Eine kleine Hinrichtung ein und wenig Small-Talk mit den Fans als Überleitung zwischen den Songs. Wieder mal eine geniale Show mit allen wichtigen Songs.

Simone hat auch einen kleinen Konzertbereicht getippt: Black Emerald
Einen ausführlichen Bericht aus Geiselwind gibt’s bei Tribe Online: Tribe Online

Hier kann man mal in die aktuellen Alben reinhören. Bei Reverse Grip sollte man am besten auf die Homepage gehen, wenn man das Album erstehen will.

Lordi - To Beast Or Not to Beast (Digipak)
Gruppe: Lordi
Titel: To Beast Or Not to Beast (Digipak)
Tri State Corner - Historia
Gruppe: Tri State Corner
Titel: Historia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert