Lovefilm Marathon 2014 – Teil 09

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 09
Redemption - Stunde der Vergeltung

Story: Früher war John ein Soldat. Jetzt lebt er als Obdachloser auf den Straßen von London. Auf der Flucht vor einigen Schlägern stolpert er in ein Loft, das über den Sommer leer steht. Dort nistet John sich ein um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vom Tellerwäscher steigt er schnell zum Schläger für die chinesische Mafia auf. ES lief alles ganz gut, bis seine alte Freundin tot aufgefunden wird. Fazit: Gab‘ durchaus ein paar gute Action Szenen. Leider ist es aber kein reiner Actionfilm.


Es

Ich habe ‚Es‘ schon mal gesehen. Allerdings wohl nur einen kleinen Teil. Auch diesmal habe ich den Film nicht am Stück geschafft – was mich bei einem drei Stunden Film auch nicht wundert. Story: 1960: Im Film geht es um sieben Kinder, die als Außenseiter gelten. Sie schließen sich zu einer kleinen Gruppe zusammen um sich gegen eine Gruppe jugendlicher zu wehren, die ständig auf ihnen herum haken. Leider ist das nicht das einzige Problem: In der Stadt verschwinden auf mysteriöse Weise Kinder. Die Kinder spürten ‚Es‘ auf und verletzten ‚Es‘. Sie glaubten auch ‚Es‘ getötet zu haben aber schwören sich, falls ‚Es‘ zurück kommen sollte, wollten sie gemeinsam nochmal den Kampf aufnehmen. Tatsächlich: 30 Jahre später kommt ‚Es‘ zurück. Fazit: Durchaus sehenswert. Für kleine Kinder ungeeignet, außer man will sie von Gullis fern halten. Für mich wenig zu viel Handlung und zu wenig ‚Es‘.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert