Kino: Maleficent – Die dunkle Fee

Story: Die Geschichte von Dornröschen ist ja an sich bekannt. Nun wird diese aber aus der Sicht der dunklen Fee beschrieben. Die Fee war eigentlich gar nicht böse, bis sie vom späteren König verraten wurde. Dies lässt sich so verbittert werden, dass sie sogar seine Tochter entführt und mit einem Fluch belegt. Der König unternimmt alles, um zu verhindern, dass der Fluch seine Wirkung entfaltet. Über die Jahre erkennt die Fee jedoch, dass der Fluch ein Fehler war – doch leider lässt sich dieser nicht mehr aufheben. Fazit: Von den ersten Rezensionen her hatte ich ihn mir schlimmer vorgestellt. So schlecht war er gar nicht, auch wenn ich ganz kurz mal die Augen geschlossen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert