Lovefilm Marathon 2014 – Teil 32

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 32

American Hustle: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Der Medicus: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


American Hustle

Story: Irving Rosenfeld ist ein gerissener Betrüger, der über Jahre ein gutes Geschäft aufgezogen hat. Doch irgendwann hat alles ein Ende. Da fällt er doch tatsächlich auf den FBI Agenten Jimmy Boyle herein, der ihn dann zwingt für die Polizei zu Arbeiten um einige hohe Tiere dran zu kriegen. Der Plan, den die beiden ausgearbeitet haben, hat aber einige Schwächen, denn es werden nach und nach immer mehr Ganoven und korrupte Politiker mit hineingezogen. Doch Jimmy Boyle ist ehrgeizig und will den Plan auf jeden Fall durchziehen. Doch ob das gut gehen wird?
Fazit: Hab‘ mich schon auf den Film gefreut. Doch leider hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Ich dachte der wäre mehr wie die Serie ‚The Hustle‘ oder ‚Leverage‘.

Der Medicus

Story: Der kleine Rob Cole hat eine besondere Gabe: Er kann fühlen, wenn ein Mensch sterben wird. Doch im 11. Jahrhundert werden solche Gaben nicht geschätzt. Als der Junge zum Waisen wird, schließt er sich einem fahrenden Barder an. Fasziniert von der Kunst des Heilens beschließt er als junger Mann sich auf den Weg nach Persien zu machen um dort vom berühmtesten Medicus zu lernen. Doch schon der Weg dahin ist nicht gerade einfach und als Christ wird man in Persien auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
Fazit: Wieder ein recht langer Film. Am Anfang dachte ich mir „wie lange denn noch“, doch dann war der Film plötzlich vorbei. Insgesamt gar nicht so schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert