Lovefilm Marathon 2014 – Teil 35

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 35

Turtles – Der Film: BluRay, DVD
Captain America – The First Avenger: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Turtles - Der Film

Story: Der erste Teil der Turtle Reihe. Hier wird im Verlauf erklärt, wie aus den vier kleinen Schildkröten die Ninja Turtles wurden. Ebenfalls wurde der Hintergrund von Splinter und Shredder erklärt. Zum Inhalt: In New York treibt eine Jugendbande ihr Unwesen. Selbst die Polizei scheint machtlos zu sein. Die Reporterin April wird bei einem Überfall von einem Turtle gerettet und in deren Versteck gebracht. Leider wurden sie dabei verfolgt und als sie das Versteck verließen wurde Meister Splinter entführt. Den müssten die Turtles nun befreien.
Fazit: Die Soundeffekte sind ganz gruslig. Wie auch im zweiten Teil. Naja. Wieder einen „Klassiker“ geschafft.

Captain America - The First Avenger

Story: Unbedingt will der junge Steve Rogers zur Armee. Doch leider wird er aus körperlichen und gesundheitlichen Gründen immer wieder abgelehnt. Doch er versucht es immer weiter. Ein Wissenschaftler gibt ihm dann eine Chance, denn er sieht in ihm den perfekten Kandidaten für ein neues Serum. Dieses machte den sonst schmächtigen Steve Rogers zu ‚Captain America‘. Die Armee nutzt ihn darauf hin für ihre PR-Dienste, doch er würde lieber an vorderster Front kämpfen.
Fazit: Ihr wisst ja, dass ich kein Fan von „Superhelden-Filmen“ bin. Der Film war aber ganz OK. Leider fehlten uns aber ein paar Minuten, da die BluRay sich an drei Playern nicht vollständig abspielen ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert