Lovefilm Marathon 2014 – Teil 38

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 38

Man of Steel: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Der große Gatsby: BluRay, DVD


Man of Steel

Story: Bevor ihr Heimatplanet zerstört wird, schicken die Eltern von ‚Clark Kent‘ ihren Sohn in einer Raumkapsel auf die Erde. Dort wird er von Pflegeeltern aufgezogen. Schnell erkennt er jedoch, dass er anders ist, als die anderen Kinder. Auch wenn er lernt mit seiner Kraft umzugehen, gelingt ihm das nicht immer. Denn manchmal muss er einfach helfend eingreifen. So kommt es, dass irgendwann die Reporterin Lois Lane auf ihn aufmerksam wird. Als er auf der Suche nach seiner Vergangenheit bringt er aber nicht nur sich, sondern auch seine Pflegemutter, Lois Lane und irgendwie auch den Rest der Welt in Gefahr.
Fazit: Die erste Stunde war ein wenig langweilig. Am Ende gab’s dann wenigstens noch ein wenig Action. Naja.

Der große Gatsby

Story: 1922. Nick Carraway zieht in ein kleines Häuschen in New York City. Über seine Nachbarn hat sich Nick aber vorher nicht informiert. Denn dieser ist der Millionär Jay Gatsby, der eine Party nach der anderen schmeißt. Die Highsociety geht dort praktisch ein und aus. Doch Jay Gatsby wartet eigentlich nur auf einen besonderen Gast: Daisy – die zufällig die Cousine von Nick Carraway ist. Auch wenn diese schon vergeben, will sich Jay Gatsby davon nicht aufhalten lassen und bittet seinen neuen Nachbarn um ein wenig Hilfe.
Fazit: Der Film war mal wieder so gar nichts für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert