Kino: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Als wir in Deggendorf am Weihnachtsmarkt standen, haben wir uns spontan dazu entschlossen mit ins Kino zu gehen. Warum nicht. Hat sich angeboten und den Film wollten wir ja auch sehen. War auch mal ganz cool am Samstag um 20 Uhr für sieben Euro ins Kino zu kommen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Story: Nach der Aktion, die sich Katniss bei den letzten Spielen geliefert hat, bricht nun das Chaos aus. In ein paar Distrikten gibt es Aufstände. Doch das Kapitol versucht die Aufstände gleich zu zerschlagen. So wird Distrikt 12 vollständig zerstört. Einige schaffe es nach Distrikt 13 zu flüchten, wo auch Katniss untergebracht ist. Leider ohne Peeta, der wurde ins Kapitol gebracht. Nachdem Katniss sich erholt hat, soll sie als Anführerin die Distrikte gegen das Kapitol vereinigen. Nicht so einfach, da Peeta vom Kapitol aus eine Waffenruhe vorschlägt. Sie müssen Peeta da raus holen, sonst wird das nichts mit dem Aufstand. Doch ins Kapitol dringt man nicht so einfach ein.
Fazit: Der Teil war jetzt nicht so spannend und actionreich wie die vorhergehenden. Vermutlich hätte man diesen Teil auch soweit kürzen können um den letzten Teil in einen Film zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert