CD-Schrank / Flaggen

      4 Kommentare zu CD-Schrank / Flaggen

Wow. Schon bald ist es elf Monate her, seit ich zuletzt von den Flaggen berichtet habe. Und wann gab‘ es das letzte Bild von meinem CD-Schrank? Ich habe keine Ahnung. Wird also mal wieder höchste Zeit. Aus dem Archiv: Was machen die Flaggen? / Mai 2014 und Eine kleine Zeitreise / Februar 2013. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt gerade Ideal, denn alle bestellten CDs sind gerade eingetroffen. (Nur der Schrank ist nicht komplett eingeräumt – aber fast)

Flaggen

USA und Deutschland liefern sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Länder haben ordentlich zugelegt und der Abstand ist noch geringer geworden. Vor einem Jahr waren es noch fünf CDs unterschied. Nun sind es nur noch zwei. Finnland hält sich weiterhin auf Platz drei. Und auch am vierten Platz gibt es keine Überraschung – den hält weiterhin Großbritannien inne. Dafür hat Schweden sich den fünften Platz zurück erobert und verweist Italien nun wieder auf Platz sechs – wenn auch knapp.
197 CDs sind seit der letzten Statistik hinzugekommen. Davon entfallen 126 CDs auf die ersten fünf Plätze.

CD-Statistik
(Hinweis: Die abgebildeten Flaggen stammen aus dem Paket Flag Icons von IconDrawer)

Platz Land 21.03.2015 01.05.2014 10.11.2013
Platz 1 USA 648 612 600
Platz 2 Deutschland 646 607 575
Platz 3 Finnland 240 218 205
Platz 4 Großbritannien 182 171 167
Platz 5 Schweden 173 150 145

CD-Schrank

Wow. Erst mal gute Nachricht für alle Interessenten. Aktuell gibt es bei Amazon einen Händler, der die CD-Schränke für ca. 70€ (zzgl. Versandkosten) verkauft. In Weiß findet ihr den Schrank hier: Jago CD-Regal für 1.080 CDs

Ansonsten dachte ich, es wird mal wieder Zeit ein Bildchen von meinem CD-Schrank zu zeigen. Gar nicht so einfach, da unser Wohnzimmer durch die WGT Vorbereitungen belegt ist. Doch für ein paar Fotos hat es gereicht. Oben drauf die Boxen, die nicht in den Schrank passen. Der dritte Schrank – soweit gefüllt und am Ende noch die beiden vollen Schränke.

Große Boxen 01
Große Boxen 01
Schrank Nr. 3 (restlichen Alben & Doppel CDs)
Schrank Nr. 1 und Nr. 2 mit Anbau

4 thoughts on “CD-Schrank / Flaggen

  1. Wolfgang

    Nicht schlecht!! Hast du schon mal kalkuliert, wie schwer deine ganze CD Sammlung ist? Oder wie lange eine Playlist wäre, wenn du alle Songs reintun würdest?

  2. Medlan Post author

    Wie lange die Playlist ist, verrät mir auch mein CD-Manager. Das sieht man sogar im Bild: 2566 Stunden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert