Lovefilm Marathon 2015 – Teil 29

      1 Kommentar zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 29

Baymax: Riesiges Robowabohu: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Wrong Cops: BluRay, DVD


Baymax: Riesiges Robowabohu

Story: Uni? Nein Danke. Der 13 jährige Hiro baut lieber zu Hause an seinem Roboter und fährt damit dann zu Kämpfen. Als ihm sein Bruder aber die Einrichtung und die Leute der Uni vorstellt, hat Hiro ein neues Ziel. Nach seiner Aufnahmeprüfung an der Uni bricht dort ein Feuer aus, bei dem sein Bruder ums Leben kommt. Alles was ihm von seinem Bruder noch bleibt ist Baymax – ein Roboter-Krankenpfleger. Ein wenig tollpatschig aber doch sehr liebenswert. Doch er übertreibt es immer ein wenig mit seiner Fürsorglichkeit.
Fazit: Ich hatte mir den Film zwar etwas anders erwartet, doch der war auch so nicht schlecht. Ich dachte es dreht sich ein wenig mehr um Baymax.

Wrong Cops

Story: In LA ist es ruhig geworden und die Polizei hat nichts zu tun. Also ’suchen‘ sie sich Arbeit. Der eine vertickt Drogen, belästigt einen Jugendlichen (gespielt von Marilyn Manson) und erschießt versehentlich seinen Nachbarn. Die verschiedenen Handlungsstränge laufen dann irgendwie zusammen. Denn während ein anderer Officer ein Grab für den erschossenen Nachbarn schaufelt, entdeckt er eine Tasche mit Geld. Seine Kollegin braucht Kohle und stolpert zufällig über ein Erotikmagazin, in dem genau dieser Officer abgebildet ist. Der ideale Ausgangspunkt für eine Erpressung.
Fazit: Wer hat gewusst, dass Mr. Oizo Filme macht? Schräg: ja (krank, abgedreht); Lustig: Meinen Geschmack hat er nicht getroffen; Sehenswert: Das muss jeder für sich entscheiden.

1 thought on “Lovefilm Marathon 2015 – Teil 29

  1. CaroU

    Das ist der Nachteil an den bescheuerten Titeländerungen von Disney Deutschland: manchmal kommt am Ende schlichtweg „false advertising“ dabei raus. Hätte man „Big Hero 6“ als Titel behalten, wäre das wahrscheinlich nicht passiert… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert