Festival Mediaval 2015

      Keine Kommentare zu Festival Mediaval 2015

Festival Mediaval 2015

Omnia

Letztes Jahr waren wir ja zum ersten Mal auf dem Festival Mediaval. Was soll ich sagen: Das Wetter war grauenhaft. Doch das Gelände und die ganze Veranstaltung darum herum haben uns eigentlich ganz gut gefallen. Also haben wir gesagt: Wir geben dem Ganzen 2015 noch eine Chance. Wieder haben wir uns am Freitag nach der Arbeit auf den Weg nach Selb gemacht. Wir waren in der glücklichen Position, dass wir unser Zelt nicht mehr aufbauen mussten. Denn das haben Freunde von uns für uns schon übernommen, damit der Platz schon mal gesichert ist. Wir mussten das nur noch abspannen und unsere Sachen ins Zelt bringen. Damit hat die Anreise schon mal super geklappt. Und das Wetter war auch toll.

Veranstaltungen & Stände

Mirabilia

Auch dieses Jahr gab‘ es wieder ein buntes Rahmenprogramm. Neben der Greifvogelshow waren unter anderem auch wieder Jolandolo der Fahnenschwinger unterwegs. Den guckt Simone ja so gerne an. (Nächstes Wochenende sehen wir ihn gleich wieder). Zudem war auch die Tribal Gruppe Mirabilia gebucht. Das war natürlich ein Highlight für Simone, daher haben wir die auch ein paar Mal gesehen.

Bei den Einkaufsständen hat auch eher wieder Simone zugeschlagen. Naja, was heißt eher: Ich hab‘ nichts gekauft. Viele Stände kannten wir schon vom letzten Jahr, doch die haben sich auch schon letztes Jahr bewährt. Warum also daran was ändern? Ich wollte mir eigentlich eine CD kaufen, doch irgendwie habe ich nicht den richtigen Merchandising Stand erwischt, darum musste ich mir die CD zu Hause nachbestellen. Naja. Ok.

Bands

Carpe Noctem

Von den Bands habe ich auch einiges gesehen, auch wenn ich dieses Jahr wieder so wenige kannte, wie letztes Jahr. Den Abschluss machten am letzten Tag Corvus Corax zusammen mit Wadokyo. Wadokyo haben wir am Nachmittag schon mal gesehen, doch so wirklich begeistert haben mich die nicht. Was mir sehr gut gefallen hat, war Carpe Noctem. String Metal. Da habe ich mit gleich noch die CD bestellt und mich auch für die neue CD schon bei PledgeMusic beworben.

Wie letztes Jahr haben auch dieses Jahr Omnia wieder gespielt. Die fand ich beim ersten Mal schon nicht so schlecht. Jetzt auf’s zweite Mal hören, bin ich da auch am überlegen ob ich mir da nicht auch eine CD hole. So. Das war’s aber dann eigentlich auch schon von den Bands die hängen geblieben sind. Gesehen / gehört habe ich einige mehr.

Fazit

Das Wetter war dieses Jahr deutlich besser. Von den Bands war für mich leider wieder wenig dabei. Trotzdem war es dieses Jahr ein echt super Festival Mediaval. Was auch dazu geführt hat, dass wir uns gleich das Ticket für 2016 mitgenommen haben.

Uhu
Steinkauz
Schneeeule
Buntfalke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert