25 Jahre Cinemaxx / Kino-Flatrate

      Keine Kommentare zu 25 Jahre Cinemaxx / Kino-Flatrate

25 Jahre Cinemaxx

25 Jahre Cinemaxx

Wie viele Filme würdet ihr ansehen, wenn ihr 25 Tage lang ins Kino gehen könntet? Vor dieser Frage standen wir plötzlich, denn zum 25. Geburtstag vom Cinemaxx gab‘ es für kurze Zeit ein Geburtstagsticket für 25€, mit dem man 25 Tage lang so oft ins Kino gehen konnte, wie man wollte. Hey! Das haben wir uns nicht entgehen lassen und das Ticket gleich online gekauft, als es zur Verfügung stand.

Neben einigen weiteren Vergünstigungen in der Geburtstagswoche gab‘ es auch noch das limitierte Himbeerpopcorn zu jedem Ticket.

Und online gab‘ es noch ein Gewinnspiel. Der Gewinn: 25 Jahre eine Cinemaxx Goldkarte. Sprich 25 Jahre gratis Kino.

Heute endet die Aktion offiziell. Denn das Ticket ist bis maximal 25.September gültig. Unser Ticket ist bereits am Dienstag ausgelaufen. Und hätte ich keine Zwangspause einlegen müssen, hätten wir sicherlich noch zwei oder drei Filme mehr gesehen.

So ein Zufall

Das witzigste was uns passiert ist: Wir hatten an einem Sonntag mal kurz überlegt drei Filme anzusehen. Fantstic Four, Pixels und dann noch Mission Impossible. Aber das war dann doch ein wenig viel, darum haben wir uns nur Pixels angesehen und zwar eine Vorstellung früher als zuvor geplant. Was wir nicht wussten: Freunde von uns hatten sich auch das Geburtstagsticket gesichert. Als wir aus Pixels raus kamen, saßen die beiden gerade vor’m Kinosaal. „Was macht ihr hier?“ fragte ich. Die Antwort war witzig: „Du hast uns doch von dem Ticket erzählt. Das haben wir uns gleich geholt. Jetzt haben wir gerade Fantasic Four gesehen und schauen jetzt Pixels“. *rofl* Das war eigentlich auch mein ursprünglicher Plan. Und das die beiden in der nachfolgenden Vorstellung von Pixels genau auf unseren Plätzen saßen ist doch auch ein krasser Zufall, oder?

Das habe ich gesehen

So. Bevor ich zu den Filmen komme, die ich gesehen habe, noch kurz die Filme die ich mir noch angesehen hätte, wenn es zeitlich ausgegangen wären: Fantastic Four, Ant-Man und Wir sind die Griswolds.

Zwei 3D-Filme musste man sich in etwa ansehen, damit sich das Ticket rechnet. Das habe ich geschafft. Am Ende waren es immerhin acht Filme.

Jurassic World

Der erste Film, den wir gesehen haben war Jurassic World. Eine der letzten Vorstellungen um 23 Uhr oder so. Ich muss ja zugeben, dass das mein erster Jurassic Park Teil war. Denn die ersten drei Teile hatte ich bisher nicht gesehen. Okay. Mittlerweile habe ich auch den ersten Teil gesehen. Wir haben die ersten drei Teile ja zu Hause. Doch für Teil 2 und 3 hat es bisher noch nicht gereicht. Der neue Teil war aber gar nicht so schlecht. Wenn man die Story der ersten drei Teile kennt gibt’s allerdings nicht sehr viele Überraschungen.
Gesehen am: 28.08.2015

Pixels

Na, wenn man schon gratis ins Kino kommt, dann kann man sich auch Pixels ansehen, auch wenn man schon gehört hat, dass der Film nicht so toll sein soll. Was soll ich sagen: Sie hatten recht. Immerhin konnte man ein wenig in Nostalgie schwelgen. Auch wenn ich die meisten der Spiele selbst nicht gespielt habe. Da gingen die meisten an mir vorbei: Ja, auch Donkey Kong.
Gesehen: 30.08.2015

Self/Less

Die Gelegenheit Self/Less anzusehen haben wir auch genutzt. Denn ähnlich wie bei Jurassic World, war es eine der letzten Vorstellungen (oder zu mindestens lief der Film nur noch an sehr wenigen Tagen einmal). Der hat Film hat mir sehr gut gefallen. Die Idee war interessant. Man merkt zwar schnell in welche Richtung die Story führen wird, dennoch wurde die Geschichte recht gut erzählt. Am Ende vielleicht etwas langatmig, doch auf jeden Fall sehenswert.
Gesehen: 01.09.2015

Ja, dann musste ich ja leider eine Zwangspause einlegen, bevor es mit den Filme wieder weiter ging …

Hitman: Agent 47

Hitman wollte ich eigentlich viel früher sehen, doch das war ja leider nicht möglich. Der Film war nicht schlecht, auch wenn die Synchronisation an manchen Stellen etwas seltsam war. Leider war auch das Ende vorhersehbar. Doch insgesamt betrachtet zähle Hitman noch zu den besseren Filmen, die ich während der Aktion gesehen habe.
Gesehen: 15.09.2015

The Transporter Refueled

Ein Transporter ohne Jason Statham? Geht das? Ja! In der Serie. Die ist echt gut. Doch bei dem Film Transporter Refueled leider nicht. Da fehlte Jason Statham ab der ersten Minute. Der neue Hauptdarsteller hat mir nicht gefallen. Der hat einfach nicht die ‚Ausstrahlung‘. Man könnte jetzt sagen, dass man sich an den vielleicht erst gewöhnen muss: Nö. Auch der Rest des Films war nicht so toll. Es gab‘ wenig zu transportieren und dadurch auch wenig ‚Rennszenen‘. Schade.
Gesehen: 16.09.2015

Fack Ju Göhte 2

Da es den Film noch nicht zum vorbestellen gibt, habe ich halt den Soundtrack verlinkt, damit wenigstens ein Bildchen sichtbar ist.
Der erste Teil war ja ganz lustig. Den haben wir letztes Jahr im Flieger gesehen. Da hat es sich angeboten, dass wir uns auch gleich den zweiten Teil ansehen, wenn wir schon die Gelegenheit haben. Ich muss sagen: Das hat sich gelohnt. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch beim zweiten Teil seinen Spaß haben. Zudem gibt es in diesem Teil dann auch noch Strand und Meer zu sehen. Da kommt Urlaubsstimmung auf.
Gesehen: 17.09.2015

Dating Queen

Dating Queen – der soll lustig sein. Okay. Dann gehen wir halt an einem Samstagvormittag mal ins Kino, damit wir den Film auch noch mitnehmen können. Ich mach es kurz: Wir hätten die Zeit sinnvoller nutzen können. Der Film war nicht halb so lustig wie der Titel vermuten lässt. Ich dachte die schleppt da einen Typen nach dem anderen ab und das wird irgendwie witzig. Leider nein.
Gesehen: 19.09.2015

Mission Impossible: Rogue Nation

Der letzte Film, den wir während des Aktionszeitraums gesehen haben war dann wieder ein kleines Highlight. Der neue Mission Impossible. Ich fand den besser als den letzten Teil Phantom Protokoll. Es gab‘ jetzt zwar nicht viele Überraschungen, denn die meisten Sachen waren recht gut vorhersehbar, doch insgesamt betrachtet war die Story gut erzählt. Mein Lieblingssatz aus dem neuen Teil ist aber ganz klar: „Ohne die Zustimmung des Sekretärs kann ich …. „.
Gesehen: 20.09.2015

Fazit

Zu den Filme: Also am unterhaltsamsten war ohne Zweifel der Fack Ju Göhte 2. Sehr gut hat mir auch Self/Less gefallen. Dann würde ich Mission Impossible und Hitman einreihen. Die 4 letzten Plätze dann Jurassic World, Transporter, Pixels und am Ende Dating Queen.
Zur Aktion: Was bleibt einem da am Ende noch anderes übrige als zu sagen: VIELEN DANK FÜR DIESE GRANDIOSE AKTION! 😎
Solche Aktionen würde man sich öfter wünschen. Für uns hat sich die Karte auf jeden Fall gelohnt. Und die Kino-Statistik für 2015 bekommt dadurch auch einen ordentlichen Schub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert