Stadtmausführung: Darf’s a bisserl mehr sein?

      Keine Kommentare zu Stadtmausführung: Darf’s a bisserl mehr sein?

Darf’s a bisserl mehr sein? Immer doch! Bereits 2014 durfte ich im Rahmen unseres Betriebsausfluges an einer Stadtmausführung in Regensburg teilnehmen. Vielleicht war gerade die Buchung dieser Führung für den Betriebsausflug ausschlaggebend, dass wir zu einer Sonderführung „Darf’s a bisserl mehr sein?“ eingeladen wurden.
Ich weiß nicht, wie die Stadtführung ausgesehen hätte, wenn unsere komplette Firma sich dafür angemeldet hätte. Da meine Kollegen keine Zeit hatten oder anderweitig verhindert waren, war ich der einzige der am Ende der Einladung folgte.

Geboten wurde eine 90 Minütige Führung, die am Haidplatz startete und uns durch viele Gassen zu den bekannten Marktplätzen führte. So gab‘ es interessante Geschichten zu erfahren z.B. über den Kohlmarkt. Jetzt gibt es auch Sinn, warum dort die untere Bachgasse hinführt. Auch der Fischmarkt hat seinen Namen nicht ohne Grund. Weiter ging es dann zum Neupfarrplatz zum Domplatz und am Ende noch über die Steinerne Brücke, die damals ein wichtiger Handelsweg war und Bayern mit Regensburg verbunden hat.

Neben der reinen Führung gab es insgesamt auf der Strecke noch vier Einlagen von Darstellern, die aus dem Nähkästchen plauderten. Abgerundet wurde das ganze „Special-Event“ dann durch einen kleinen Empfang mit Häppchen und Getränken. Als wäre das nicht genug gewesen, gab‘ es für jeden Teilnehmer dann auch noch ein kleines Präsent-Täschchen mit dem aktuellen Programm der Stadtmaus, gebrannten Mandeln und einem Bier der Spital Brauerei.

Die Führung hat uns sehr gut gefallen, daher haben wir uns gleich noch für eine weitere Führung im Oktober angemeldet. Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert