Wenn der Postmann gar nicht klingelt!

      Keine Kommentare zu Wenn der Postmann gar nicht klingelt!

Also wenn ich eine Unternehmen hätte, dass sich auf die Zustellung von Paketen spezialisiert hätte, dann sollte dieses Unternehmen eines beherrschen: Pakete zustellen. Okay, ich weiß. Ich immer mit meiner positiv optimistischen Weltansicht. Man könnte meinen das wäre gar nicht so schwer: Paket abholen. Schauen wo es hin muss. Ausliefern. Dass das von einem Ende von Deutschland zum anderen Ende nicht immer in 24 Stunden klappt – okay. Das verlange ich auch gar nicht. Doch ankommen sollte so ein Paket halt irgendwann mal. Und davon geht man eigentlich auch aus, wenn das Paket bereits ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Doch was ist wenn es nicht kommt?

An dem Punkt waren wir. Also den Chat befragt: Antwort: Packstation kaputt. Doch warum wird das Paket dann nicht in eine Filiale umgeleitet, wie sonst auch? Das passiert angeblich jetzt dann falls die Packstation nicht repariert werden kann. Doch die Packstation lief zu diesem Zeitpunkt schon seit zwei Tagen wieder. Als nach einer halben Woche immer noch kein Paket da war, hieß es, wir sollen in der Filiale fragen, dass es vielleicht doch dahin umgeleitet wurde. Ansonsten soll der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Super! Danke! Mal gucken ob das Paket noch im Oktober den Weg zu uns findet. Bis dahin dreht es weiter fröhlich seine Runde im DHL Laster …

Leider kein Einzelfall, wenn man so die Facebook Seite der DHL verfolgt. Ich weiß. Es werde täglich tausende Pakete problemlos zugestellt. Da sagt auch keiner „Danke“. Da geht es den meisten, die Dienstleistungen anbieten vermutlich nicht anders. Und die Leute kommen nur um sich zu beschweren. Aber ist das nicht irgendwo auch verständlich, wenn das Paket zwei Wochen lang jeden Tag provokativ an der Haustür vorbeigefahren wird? (Wenn es denn überhaupt noch im Zustellfahrzeug ist)

Und wie ging es weiter: Kurz nachdem ich den Artikel geschrieben habe, machte sich das Paket auf den Weg zurück zum Absender, wo es auch am nächsten Tag eintraf. Danke DHL! Kurz Kontakt mit’m EMP aufgenommen. Paket wird am nächsten Tag erneut an uns versendet. Jedoch nicht mehr an die Packstation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert