Lovefilm Marathon 2015 – Teil 41

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 41

Pitch Perfect 2: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
St. Vincent: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Pitch Perfect 2

Story: Auch der zweite Teil dreht sich natürlich wieder um die Barden Bellas. Diesmal sammeln sie gleich zu Beginn negative Schlagzeilen, als ‚Fat Amy‘ leider etwas mehr Preis gibt, als gewollt war. Jetzt droht ihnen das Ende. Sie bekommen nur eine Chance: Sie sollen die Weltmeisterschaft gewinnen. Das ist aber eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Denn alle hassen die Amerikaner und das deutsche Team (mit dem seltsamen Namen „Das Sound Machine“) ist einfach überragend. Jetzt müssen alle zusammenhalten!
Fazit: Den ersten Teil fand ich lustiger. Auch das Ende war irgendwie abrupt. Da hätte man sich ein ‚runderes‘ Ende gewünscht.

St. Vincent

Story: Als Maggie mit ihrem Sohn Oliver ihr neues Heim bezieht, lernt sie schnell auch ihren Nachbarn kennen: Vincent. Dieser machte keinen guten ersten Eindruck. Griesgrämig. Häufig betrunken. Oft auf Streit aus. Kein angenehmer Zeitgenosse. Dennoch einigen die beiden sich darauf, dass Vincent hin und wieder ein Auge auf Oliver wirft, solange Maggie in der Arbeit ist. So lernt Oliver unfreiwillig die Damen der Nacht kennen und macht seine ersten Erfahrungen mit Glücksspiel. Doch auch Vincent lernt er dabei immer mehr kennen – auch eine Seite, die den meisten verborgen bleibt.
Fazit: Mal kein Actionfilm und keine Komödie. Doch dieser Streifen konnte überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert