Gespielt: South Park – Der Stab der Wahrheit

      Keine Kommentare zu Gespielt: South Park – Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit

Bei Steam gab’s mal wieder ein Angebot, bei dem ich zuschlagen musste. Hier gibt’s auch gleich mal den ersten Eindruck. Was habe ich mir diesmal gekauft? South Park – Der Stab der Wahrheit. Ja, ich mag South Park und somit hat sich auch das Spiel angeboten, denn was man im Internet so gelesen hat: „Fühlt sich an, wie eine lange, interaktive Folge der Serie“. Das kann ich so bestätigen. Schon nach wenigen Spielminuten war ich begeistert. Schnell trifft man in South Park bekannte Gesichter wieder und an jeder Ecke lauert eine Anspielung auf eine der zahlreichen South Park folgen. Beispiel gefällig: Man kann Unterhosen sammeln; der Bankangestellte möchte, dass ich Geld bei ihm anlegen (ich trau mich nicht); In der Schönheitsklinik hängen überall Poster von David Hasselhoff u.s.w. Aktuell befinde ich mich am Ende des ersten Spieltags (von drei). Man kann in der freien Welt herumlaufen und sich in vielen Häusern und Garagen umsehen. Dort findet man neue Gegenstände oder auch Geld.

Leider erwischt man auch manchmal die Bewohner in ‚ungünstigen‘ Momenten. Neben dem Hauptquest gibt es auch zahlreiche Nebenquests, die die Bewohner von South Park auf Lager haben. Zudem muss man ständig irgendwelche Elfen-Kinder verprügeln. Fazit: Wer South Park mag, wird auch dieses Spiel mögen. Eine XXL Folge. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. jetzt gerade wurde ich von Aliens entführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert