Kino: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Wie bereits letztes Jahr zur Weihnachtszeit planten wir auch dieses Jahr einen Besuch in Deggendorf bei Chris ein. Christkindlmarkt & Kino war wieder der Plan. Letztes Jahr haben wir uns Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 angesehen. Logische Schlussfolgerung: Dieses Jahr ist Teil 2 dran. Nur der Christkindlmarkt musste für uns dieses Jahr leider ausfallen. Wir haben uns für ‚richtiges‘ Essen entschieden.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Story: Katniss soll eigentlich nur noch die Distrikte vereinen, damit sie gemeinsam gegen das Kapitol antreten. Doch Katniss hat ihren eigenen Plan. Ihr einziges Ziel ist es Präsident Snow zu töten. Sie zieht daher mit einer kleinen Gruppe los um sich an den Fallen vorbei zum Palast zu schleichen. Doch bei diesen Fallen ist es schwer keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So bleiben daher auch einige auf der Strecke. Und auch Peeta, der der Gruppe aufgezwungen wurde, ist nicht immer ein hilfreiches Mitglied der Gruppe. Irgendwann steht Katniss Präsident Snow endlich gegenüber. Doch so hat sie sich das nicht vorgestellt …
Fazit: Ich dachte mir, dass der letzte Teil mehr von Action geprägt ist. Und das Ende: Naja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.