Death Comedy: Der Tod – Mein Leben als Tod

Nicht unser erster Besuch beim Tod

Der Tod, Medlan, Exitussi

Okay, wo fange ich an. Bereits im März 2015 habe ich Simone mit dem Tod überrascht. (Links zur Artikel findet ihr hier.) Das war definitiv eines der Highlights für 2015. Daher haben wir uns auch gleich dazu entschieden Karten für den Tod zu verschenken. Leider gab es aber für unsere Gegend keine passenden Termine. Okay, auch nach Cham war es für uns ein Stück zum fahren. Doch ein Auftritt in Regensburg wäre toll gewesen. Naja. Auf jeden Fall haben wir uns dann Tickets für kommenden März in Fürth gesichert. Da gehen wir dann mit Simone’s Eltern hin. (Wir wollten sie ja nicht alleine zum Tod schicken).

Als ich dann im Dezember meine ersten Konzerte für 2016 geplant habe, stolperte ich zufällig über neue Termine für den Tod: In Regensburg im Leeren Beutel und in Burglengenfeld im Pfarrheim. Jetzt hatten wir natürlich schon Tickets für Fürth. Aber zum Tod kann man auch öfter gehen. Und auch wenn wir zum Leeren Beutel zu Fuß hätten hingehen können, habe wir uns für den Termin in Burglengenfeld am Samstag entschieden.

Death Comedy: Der Tod – Mein Leben als Tod

Ich habe mir gerade nochmal meinen Beitrag vom letzten Besuch beim Tod durchgelesen – dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Pünktlich um 20 Uhr stand dann das blühende Leben auf der Bühne. Wie schon beim letzten Mal war auch diesmal für mich der Protestsong gegen Mitmach-Songs mein Highlight. Die Leute klatschten und schunkelten mit, während sie im Chor sangen ‚No! no! Nicht mit uns!‘. Das blühende Leben gehört zum Tod irgendwie mit dazu. Ich bin schon gespannt, ob es auch bei der neuen Show 2017 erhalten bleibt.

Ja, das Leben ist kurz. So trat bereits nach wenigen Minuten der Tod ein. Auch in Burglengenfeld versucht der Tod sein Image ein wenig aufzubessern. Im Gepäck hatte er wieder seine Fan-Post, sein Tagebuch, die Blockflöte und zahlreiche andere Utensilien. Auch hier konnte er das Publikum von der ersten Minute an begeistern. Und auch diesmal war für mich das Highlight in der ersten Hälfte: Das Mallorca-Ballerman-Hits-Medley. Ich könnte mich jedes Mal so wegwerfen, wenn der Tod auf der Bühne tanzt.

Als der Tod dann seine Praktikantin auf die Bühne holte, wusste ich schon: Das war’s jetzt mit der ersten Hälfte. Wie schnell doch so eine Stunde vergeht. Nur wenige Augenblicke später wurden wir in die Pause entlassen. Die Zeit nutze ich gleich, um uns eine DVD zu sichern. Die hatte ich eh schon länger im Auge und auf der Tour kann man die günstig erwerben.

Der zweite Block startet dann gleich wieder mit Musik. Es folgte dann noch das Quiz (auch hier wurden wieder die genommen, die sich feige hinten versteckten) und natürlich durfte auch die Fotostrecke mit den kuriosen Bildern nicht fehlen. Ein weiteres Highlight im zweiten Teil der Show war natürlich Mautzi. Die Katzenbesitzer fuhren nach der Show mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hause. Am Ende wurde auch diesmal keiner von Mautzi gefressen. Auch nicht während der Zugabe.

Und schon war die Show auch wieder vorbei. Diesmal nutze ich aber die Gelegenheit, um ein Bild mit dem Tod zu machen. Glücklicherweise darf ich den Tod ja in zwei Monaten wieder sehen. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf.

Was lernen wir daraus: Die Image Kampagne hilft!

Medien

Die „Medien“ habe ich fast 1:1 aus meinem alten Beitrag übernommen. Neu hinzugekommen ist nur die DVD, die gestern auch bei uns eingezogen ist (Das Buch hab‘ ich ja schon). Die beiden Youtube Kanäle habe ich eh schon abonniert.

Die Seite des Todes mit allen wichtigen Infos: Endlich Tod
Der Tod hat ein Buch geschrieben: Mein Leben als Tod
Neu: Die DVD: Mein Leben als Tod
Youtube Kanal vom Tod: Der Tod auf Youtube
Youtube Kanal vom Exitussi: Exitussis Welt auf Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert