Lovefilm Marathon 2016 – Teil 06

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 06

Der Weihnachtsdrache: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Robin Hood – König Der Diebe: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Der Weihnachtsdrache

Story: Im Waisenhaus schließt sich eine kleine Gruppe Kinder zusammen, um Weihnachten zu retten. Die Gruppe wird von dem Mädchen Ayden angeführt, die einen magischen Kristall erhalten hat, der die Gruppe leiten soll. Unterwegs treffen sie auf weitere Unterstützung: Kleine Drachen. Die Elfe Saerwen und den jungen Airk. Wie sich später herausstellt, ist er nicht nur der Sohn des Weihnachtsmannes, sondern auch ein bisschen für den ganzen Schlamassel verantwortlich.
Fazit: Oh. Oh. Oh. Weihnachten ist gerettet. Den Film muss man aber nicht unbedingt sehen.

Robin Hood - König Der Diebe

Story: Geflohen aus der Gefangenschaft kehrt Robin Hood in seine Heimat zurück. Doch zu Hause ist es gar nicht mehr so toll, denn der Sheriff von Nottingham treibt dort sein Unwesen. In den Wäldern des Sherwood Forest findet Robin aber weitere Verbündete. Zusammen treten sie dem Sheriff entgegen. Sie Überfallen seine Transporte und nehmen das Geld und Essen, um es an die Armen weiterzugeben, die bisher unter den Grausamkeiten des Sheriffs leiden mussten. Dass der Sheriff darüber natürlich nicht glücklich ist, versteht sich von selbst. Daher setzt er ein Kopfgeld auf Robin aus. Mit der Zeit steigt das Kopfgeld immer höher. Da könnten sogar dann Personen in den eigenen Reihen schwach werden …
Fazit: Nachdem wir erst Robin Hood – Helden in Strumpfhosen gesehen haben, mussten wir auch mal den normalen ansehen. Ein wenig lang, sonst aber okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.