Lovefilm Marathon 2016 – Teil 07

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 07

Mara Und Der Feuerbringer: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Walking Deceased: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Mara Und Der Feuerbringer

Story: Die junge Mara hat immer wieder seltsame Visionen. Leider auch in der Schule, weswegen sie oftmals ein wenig Abwesend ist. Anstatt ihr zu helfen, macht es ihre Mutter mit ihren Esoterikkursen nicht unbedingt besser. Mara erhält in ihrer Vision einen Auftrag: Sie soll den drohenden Weltuntergang verhindern. Wenn es weiter nichts ist. Sie sucht Hilfe bei einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie. Zusammen versuchen sie herauszufinden, wodurch die Gefahr wirklich ausgeht und wie sie das ganze verhindern können. Denn es scheint nicht so als wäre wirklich Loki die Bedrohung.
Fazit: Ich verstehe nicht warum den so viele so toll finden. Weder die Story noch die Hauptdarstellerin haben mich überzeugt. Das konnte auch der Uni-Professor nicht mehr retten.

The Walking Deceased

Story: Der Sheriff wacht nach einigen Wochen aus dem Koma auf. Es sind 27 Tage (nicht 28) seit der Zombieapokalypse vergangen. Nun heißt es sich durchschlagen. Auf dem Weg zum Einkaufszentrum, wo eine kleine Gruppe ihr Lager aufgeschlagen hat, findet er seinen Sohn in einem Strip Club wieder. Der wild zusammengewürfelte Haufen macht sich dann zusammen auf zur Safe Haven Ranch. Ein toller Ort, der von der Apokalypse verschont geblieben sein soll. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Und ob sich die Reise am Ende wirklich lohnt, wissen sie natürlich auch nicht.
Fazit: Schwache Parodie auf ‚The Walking Dead‘ und andere Zombiefilme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.