Culinario Mortale: Krimi-Dinner Spiele für Zuhause

Okay. Das war ja mal der Hammer. Ein Krimi Dinner für zu Hause. Kann das funktionieren: Ja! JA! Ich glaube mit den richtigen Leuten kann fast alles funktionieren. Hier ein kurzer Bericht dazu:

Tödlicher Ruhm<

Wir haben das Spiel Tödlicher Ruhm gespielt. Dafür sollte man am besten exakt acht Spieler haben. Die Szene gestaltet sich wie folgt: Die Spieler bilden zusammen ein Theater Ensemble. Der Chef des Theaters, ein paar Schauspieler, jemanden für die Regie, eine Kostümschneiderin, eine Souffleuse und natürlich ein Inspizient, der ein Auge auf alles hat (Das war meine Rolle). Bei der Premiere kommt es zu einem Todesfall. Die acht Spieler sind die Hauptverdächtigen. Doch wer war der Täter?

Jeder Spieler bekommt ein eigenes Heftchen, in dem seine Rolle beim Dinner beschrieben ist. Bei einem steht drinnen: Du bist der Mörder. Du darfst lügen. Alle anderen müssen die Wahrheit sagen. Das Spiel gliedert sich dann in drei Akte. In jedem Akt wird ein Zeitabschnitt des Abends rekonstruiert. Jeder Spieler bekommt dazu in seinem Heftchen weitere Informationen, was er in dieser Zeit gemacht und vor allem beobachtet hat. Anschließend wird 30-60 Minuten darüber diskutiert, was passiert ist. Dabei sollte jeder seine Informationen, die er erhalten hat, mit einfließen lassen und natürlich versuchen den Verdacht von sich zu lenken und den Mörder zu finden. Schnell stellt man fest: Irgendwie ist jeder verdächtig.

Fazit: Unser Mörder kam leider davon.

Link: https://www.culinario-mortale.de
Bei Amazon kaufen: Tödlicher Ruhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert