Neuer Whisky – Februar 2016

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – Februar 2016

Ja, ich bin selbst überrascht, dass es schon wieder einen Blogeintrag über Whisky gibt. Es gab doch erst ein Update zu meiner Whisky Sammlung im Januar (Hier zum nachlesen).

Glen Garioch 12 Jahre
Tomintoul 16 Jahre

Gut, so viel neues gibt es eigentlich auch nicht. Vor wenigen Tagen war ich abends wieder in der Stadt und habe dann die Gelegenheit genutzt nochmal einen Redbreast zu probieren. Diesmal den 12 jährigen Cask Strength. Wow. Der hat ja wohl um 58% – und das merkt man. Der war echt heftig.

Ausflug nach Arrach und ins Nachbarland

Doch auch für zu Hause gibt es wieder was neues. Eigentlich wollte ich noch einen extra Bericht zum Ausflug nach Arrach machen, doch nur wegen einem Windbeutel einen ganzen Bericht schreiben? Wir waren dort wieder beim Drexler, der mittlerweile auch einen eigenen Whisky vertreibt. Da unser reservierter Tisch noch nicht frei war, haben wir die Gelegenheit genutzt, um noch kurz das Museum anzusehen. Im Museum sind nicht nur Werkzeuge aus alten Zeiten ausgestellt, sondern auch nachbauten von Schlössern und Burgen. Auch wenn man in wenigen Minuten durch ist, war das ganze schön anzuschauen. Da der Eintritt frei ist, kann man da schon mal durchlaufen. Bevor es aber Windbeutel gab, waren wir noch im Nachbarland und dort bin ich im Travel Free vor’m Whisky Regal hängen geblieben.

Neuer Whisky – Februar 2016

Glen Garioch 12 Jahre

Name: Glen Garioch
Alter: 12 Jahre
Vol.: 48%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Über Glen Garioch habe ich vor kurzem auch ein Video gesehen. Da das Angebot nicht schlecht war, habe ich da gleich zugeschlagen. Noch ist er geschlossen, daher kann ich dazu sonst nicht viel sagen.

Tomintoul 16 Jahre

Name: Tomintoul
Alter: 16 Jahre
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Offen
Anmerkung: Nicht schlecht. Erinnert ein wenig an den Glenlivet Founders Reserve. Durch die 16 Jahre ist der aber deutlich kräftiger im Aroma. Nicht umsonst hat dieser Whisky schon einige Auszeichnungen in den letzten Jahren erhalten.

Wo ich mich gerade noch so zurückhalten konnte, war der Glenmorangie Signet. Da gab es die 1 Liter Flasche für 119€ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert