Konzert: Scream Silence, Luzid und Scherbentanz

Erstes Konzert an diesem Wochenende. Scream Silence waren mal wieder in Regensburg, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und dann auch noch Scherbentanz im Vorprogramm. Das mit Scherbentanz war recht spontan. Glück für uns, da wir hierdurch direkt von der Band Tickets für’s Konzert günstiger bekommen haben.

Scherbentanz

Scherbentanz eröffneten den Abend pünktlich um 20:30 Uhr. Für die Mälze eigentlich ungewöhnlich, dass es mal pünktlich los geht. Das war das erste Mal, dass wir Scherbentanz gesehen haben. Von der Musik her war es schon mal nicht schlecht. Der Sound im Mälze Keller ist halt nicht so berauschend. Glücklicherweise können wir die Band aber schon sehr bald noch einmal live erleben.

Luzid

Mit der zweiten Band, Luzid, konnte ich leider nichts anfangen. Urban Rock aus Berlin. Hmm. Weder die Stimme noch die Musik haben mich angesprochen.

Scream Silence

Ich habe gar nicht aufgepasst, wann Scream Silence dann endlich starteten. Ganze sieben Jahre ist es schon her, dass ich Scream Silence zuletzt – auch im Mälze Keller in Regensburg – gesehen habe. Mittlerweile wurde bereits das neunte Album veröffentlicht (stehen natürlich alle in meinem CD-Regal) und von den Darstellen im letzten Musikvideo „The Art Remains“ kenne ich sogar welche persönlich :). Da hat man gleich einen ganz anderen Bezug zu einer Band. Da nicht wirklich viel los war in der Mälze, hat der Sänger erst mal alle Besucher persönlich etwas näher zur Bühne geschoben. Das hatte ich bisher auch noch nicht. Von der Songauswahl habe ich natürlich die Klassiker Elegy oder Curious Changes vermisst. Sonst war es aber ein tolles Konzert.

Fazit

Was traurig war: Zieht man die Mitglieder der anderen Bands und die mitgebrachten Fans ab, war ich wohl einer von zwei, der wegen Scream Silence da war (Vorausgesetzt der andere war nicht wegen Scherbentanz da). Simone und Andi habe ich ja mitgeschleppt. Das war ein Trauerspiel für Regensburg. Gut. Ich hab‘ mich gefreut Scream Silence mal wieder zu sehen. Ob die aber nochmal in Regensburg halten werden ist meiner Meinung nach fraglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert