Neuer Whisky – März / April 2016

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – März / April 2016

So. Sind ja gerade erst aus Prag zurück gekommen. Im Travel Free habe ich mich dann wieder nicht vom Whisky Regal los reißen können. Da das nicht der einzige Whisky war, den ich mir in den letzten Wochen gekauft habe, ist das der ideale Zeitpunkt um die neusten Errungenschaften mal vorzustellen.
Ich bin ja ein großer Fan des Glendronach 15 Jahre. Doch irgendwie scheint der gerade etwas rar zu werden. Bei Whisky.de kann man den jetzt wieder bestellen – doch zu welchem Preis? Aktuell liegt der bei knapp 100€ und ist beschränkt auf eine Flasche pro Kunde. *phu*.

Glengoyne 10 Jahre
Glendronach 12 Jahre
Highland Park Einar (Warriors Edition)
Glenfarclas 105

Zu Ostern gab es dann bei Amazon ein Angebot für den 12-jährigen Glendronach. Da habe ich dann gleich zugeschlagen. Mal gucken, wie der im Vergleich zum 15-jährigen abschneidet. Ansonsten muss ich versuchen den 15-jährigen zu importieren. Zeitgleich gab es beim Kaufland den Glengoyne im Angebot. Zu dem Preis konnte man sich den auch mal zum probieren holen. Also geholt habe ich ihn schon. Probiert noch nicht. So. Das waren die Angebote zu Ostern. Und weiter ging es dann am Wochenende im Travel Free. Hier habe ich mich für den Glenfarclas 105 entschieden. Der wird in Fassstärke mit 60% abgefüllt – ich bin gespannt. Was mich noch angelacht hat, war der Highland Park „Einar“. Ein Whisky aus der Warrior Serie. Da war die Verpackung so toll, dass Simone jetzt schon überlegt ein Whisky Regal zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert