Lovefilm Marathon 2016 – Teil 20

Er Ist Wieder Da: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
American Ultra: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Er Ist Wieder Da

Story: Muss man dazu noch viel sagen? Hitler wacht 2014 plötzlich mitten in Berlin in einem Park wieder auf. Er sieht ein wenig mitgenommen aus, doch er ist es. Nur so richtig will es ihm keiner glauben. Die meisten halten ihn für einen Komiker der voll und ganz in seiner Rolle aufgeht. So auch der Reporter Fabian Sawatzki, der in dem Comedian seine Chance sieht wieder seinen alten Job zu bekommen. Daher geht er mit Hitler auf reisen durch Deutschland und filmt das ganze. Zurück in Berlin stellt er das Material dem Fernsehsender MyTV vor, welcher Hitler gleich in einigen Shows auftreten lässt. Der Erfolg ist enorm. Nur nicht jeder freut sich über den großen Erfolg des neuen Comedians. Zudem kommen einigen langsam Zweifel, ob das wirklich nur noch Comedy ist.
Fazit: Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Hatte aber das Hörbuch gehört. Ich hätte mir vom Film auch ein wenig mehr erwartet, war aber so ganz nett.

American Ultra

Story: Viel hat Mike in seinem Leben scheinbar nicht geschafft. Sein Tagesziel ist es jeden Tag bekifft zu sein. Damit er sich über Wasser halten kann, arbeitet er in einem kleinen Supermarkt an der Kasse. Und dann hat er auch noch das Glück eine Freundin zu haben, die das ganze mit macht. Das wird wohl auch der Grund sein, warum er Phoebe einen Antrag machen will. Er sucht nur noch den passenden Moment. Was Mike aber leider nicht weiß: Er ist ein Projekt der CIA und soll nun ausgeschaltet werden. Das will aber die Projektleiterin nicht zulassen und ‚aktiviert‘ Mike. Das macht ihn praktisch zu einem Superkiller. Glück für ihn, denn es wartet eine Horde Agenten auf ihn, die ihn töten wollen.
Fazit: Ähhm. Naja. „Interessanter“ Mix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.