Lovefilm Marathon 2016 – Teil 24

Gone Girl: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Krampus: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Gone Girl

Story: Nick & Amy scheinen ein perfektes Paar zu sein. Doch als Nick von der Arbeit nach Hause kam, um mit seiner Frau den fünften Hochzeitstag zu feiern, muss er feststellen, das Amy weg ist. Alles deutet darauf hin, das sie entführt wurde. Ein zerbrochener Tisch. Blut. Was ist hier nur passiert? Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Doch worauf sie bei den Ermittlungen stoßen hätte Nick jetzt nicht erwartet. Nicht nur, dass einige unangenehme Details ans Licht kommen, wird Nick auch immer mehr zum Hauptverdächtigen. Hat er wirklich seine Frau umgebracht? Ja. Alles deutet darauf hin. Und er hatte auch ein Motiv und die Gelegenheit.
Fazit: Leider dauerte der etwas zu lange. Simone hatte die Story schon vorhergesehen und das Ende fand ich doof. Insgesamt ganz ok.

Krampus

Story: Weihnachten steht vor der Tür. Ist es nicht eine herrliche Zeit, die man entspannt mit der Familie verbringen kann. Wenn da nicht dann auch noch die Verwandtschaft wäre, die eingeladen wurde. Und dann auch noch die ungebetenen Gäste – und damit ist nicht nur die Tante gemeint, die unangekündigt mit gekommen ist und alles schlecht macht. Das Familienfest wird ungemein dadurch gestört, dass der Strom ausfällt, das Telefon tot ist und das die ganze Familie plötzlich von Ungeheuern heim gesucht wird. Das wird ein spannendes Weihnachtsfest.
Fazit: Zeitweise war das mehr eine Komödie :). Kann man sich aber durchaus zu Weihnachten mal ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert