Checkliste: Was noch zu erledigen ist.

Fußball EM 2016

Just Kidding

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, konnte ich viele Tage lang nicht mehr ruhig schlafen. Die Fußball EM steht vor der Tür. Mein persönliches Highlight des Jahres. Doch es gibt ein Problem: Am finalen Spieltag sind wir auf so einem öden Metal Festival. Was soll ich nur tun, wenn ich dieses sportliche Highlight verpasse? Doch: Ich kann Entwarnung geben. Das Finale wird am Out And Loud Festival auf einer großen Leinwand übertragen. Glücklicherweise hat sich das erledigt – endlich kann ich wieder ruhig schlafen. Obwohl: Das Spiel ist um 21 Uhr. Da spielt doch sicher der Headliner am Festival.

Bitstrips

Oh Really?!

Irgendwann habe ich Bitstrips für mich entdeckt. Wenn man überlegt wie lange ich da schon angemeldet bin: So viele Comics habe ich dann doch gar nicht erstellt. Tja. Jetzt ist Schluss. Jetzt gibt es dann nur noch Bitmoji und man musste seine Bilder sichern, bevor diese für immer weg sind. Gut, dass ich die meisten eh schon in meiner Dropbox abgelegt habe. Daher musste ich da jetzt eigentlich gar nichts mehr machen und nur noch abwarten, bis die App nicht mehr geht und diese dann deinstallieren. Das wäre dann glaube ich sogar an dem Tag, an dem der Beitrag hier veröffentlicht wird.

Bogener Rautentage

Thumbs Up

Nachdem ein Konzert in Regensburg abgesagt wurde, konnten wir zu den Bogener Rautentage fahren. Das stand als alternativer Termin in meinem Kalender. Den habe ich schon frühzeitig eingetragen, denn der Kistler ist dort vor Ort, es ist nicht so weit zu fahren und der Eintritt ist frei. Warum also nicht? Und nachdem das Wetter auch den ganzen Tag perfekt war, haben wir die Gelegenheit genutzt. In dem Moment, wo wir angekommen sind und das Auto verlassen haben, wurde es dunkel in Bogen. Und kurz darauf machten viele Händler ihre Wagen zu, um kein Risiko einzugehen. Am Ende zog das Unwetter glücklicherweise vorbei und es gab nur ein leichten Regenschauer. Wir konnten dann noch die Band Furunkulus ansehen und die anschließende Feuershow von Fortes Homines Ignis. Ich war mich sicher, dass wir die Feuerschow schon mal gesehen haben. Naja. An diesem Abend hatte die aber keinen guten Tag und konnte uns leider nicht überzeugen. Ansonsten war der Markt recht groß, auch wenn der Großteil Lagerleben war. Hat also schon gepasst, dass wir da hin gefahren sind. Gut, dass ich mir die Termine immer gleich im Kalender notiere, damit man nichts vergisst.

Wunderlist

Will Do

Doch nicht alle Einträge geben in einem Kalender Sinn. Manchmal braucht man auch einfach ganz klassisch eine Checkliste. Bisher habe ich dafür immer eine Kurznotiz von Windows 7/10 verwendet, doch er Platz reiche oft nicht aus und wirklich praktikabel war das auch nicht. Aber ich habe da mal was von einem tollen Programm gehört: Wunderlist. War auch gleich installiert. Gibt es als App. Kann im Browser verwendet werden. Praktisch. Also gleich mal die TODO-Liste dahin übertragen. Was soll ich sagen: es macht was es soll. Nur auf meinem Telefon bekomme ich immer noch Benachrichtigungen, obwohl ich das eigentlich deaktiviert habe. Durch so eine TODO-Liste wird man schön erinnert, was man heute alles so erledigen wollte. Leider lassen sich die Einträge aber auch ganz bequem auf den nächsten Tag verschieben. Dennoch: Es geht wenigstens nicht verloren. Und vielleicht nervt einem das weiterschieben irgendwann so stark, dass man es dann doch lieber erledigt. Als Fazit kann ich nur sagen: Zusammen mit dem Google Kalender habe ich jetzt meine TODOs & Termine ganz gut im Griff glaube ich.


Und nachdem es jetzt dann nur noch Bitmoji gibt, habe ich hier gleich mal wieder ein paar eingebunden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert