Erste Hochzeit dieses Jahr

      Keine Kommentare zu Erste Hochzeit dieses Jahr

Vorbereitung

Flachmann

Dieses Jahr sind wir auf zwei Hochzeiten eingeladen. Die erste war am Samstag. Für diese Hochzeit mussten wir nach Straubing. Das ist dann schon der zweite Besuch in Straubing dieses Jahr – ich glaube so oft war ich zuvor noch nie in Straubing. Da wir in einer größeren Gruppe anreisten haben wir uns dazu entschlossen den Zug zu nehmen, da auch die Kirche und die Hochzeitslocation gut zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar waren. Für die Zugfahrt haben wir uns entsprechend vorbereitet. Wir hatten so kleine Schnäpse mit dabei und Simone und ich haben uns extra noch einen Batman Flachmann gekauft :). Den kann man sicherlich auch noch gut bei anderen Veranstaltungen brauchen.

Mini Feige

Hochzeit

Medlan

Damit ich für dich Hochzeit auch hübsch bin, war ich am Freitag extra nochmal beim Haare schneiden. Die Anreise hat recht gut geklappt. In Straubing am Bahnhof angekommen startete allerdings ein kurzer heftiger Regenschauer. Gut, dass wir ein wenig früher dran waren, so konnten wir das Ende im Trockenen abwarten, bevor wir uns auf den Weg zur Kirche machten. Der Gottesdienst war teilweise recht kurzweilig, doch insgesamt mit über 100 Minuten doch ein wenig lang. Beim Wetter waren wir nicht gerade vom Glück verfolgt, denn in dem Moment, wo die Kirche zu Ende war, fing es wieder an zu regnen und wir mussten ja noch zur Location laufen, wo gefeiert wird. Wir haben es ganz kurz versucht und uns dann doch relativ schnell für ein Taxi entschieden.

Brautauto

Die Location selbst kannten wir ja schon und wir wussten ja auch schon mit wem wir am Tisch sitzen würden. Schon am Eingang wurden wir mit den ersten Getränken versorgt. Das hat alles recht gut geklappt, so dass man eigentlich immer gut versorgt war. Kaffee, Kuchen, Häppchen, Vorspeisen Buffet, Hauptgang, Nachspeisen. Wie das so ist: Es gibt immer was zu Essen. Das Essen war durchweg gut. Sprich wir mussten auch nicht verhungern.
Das Rahmenprogramm hielt sich in Grenzen, was ich aber persönlich gar nicht so störend fand. Hey! Wir wurden nicht zum tanzen gezwungen :). Schade war allerdings, dass ein Zauberer gebucht war, von dem wir an unserem Platz aus kaum was mit bekommen haben. Am Ende muss ich sagen, hätte man es da durchaus noch ein wenig aushalten können, doch wir mussten den letzten Zug nach Hause erwischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert