Bürgerfest Abensberg 2016

      Keine Kommentare zu Bürgerfest Abensberg 2016

Ja, am Wochenende wird uns nicht langweilig. Am Samstag haben wir am Vormittag ein wenig aufgeräumt, bevor wir ja dann am Nachmittag nach München gefahren sind. Da wir nicht so spät zu Hause waren, haben wir uns dann doch noch das Ende der EM Partie Deutschland gegen Italien angesehen. Naja. Und schon war es spät. Wie immer bin ich am Sonntag dann schon früh aufgestanden, um noch ein paar Sachen zu erledigen, bevor es zum Mittagessen und dann zum Bürgerfest nach Abensberg geht. Tja. Mittagessen ist ausgefallen. Also direkt zum Bürgerfest. Gut, dass es da auch was zu Essen gab.

Bürgerfest Abensberg 2016

Mein erster Besuch in Abensberg. Wir waren zwar schon mal im Vogelpark, doch der liegt ja etwas Außerhalb. Auf der Gillamooswiese konnte man nah an der Altstadt parken. Das fand ich schon mal super praktisch. In wenigen Minuten erreichten wir den ‚Mittelaltermarkt‘, der Teil des Bürgerfestes war. Wie schon auf Google Maps ersichtlich war: Groß ist der nicht. Man war relativ schnell durch. Und auch in der einen Gasse, die zum Stadtplatz führte, war (noch nicht?) wirklich viel geboten. Also nutzen wir die Gelegenheit erst einmal um etwas zu essen. Gegen 14 Uhr trafen dann die übrigen Mädels alle ein und wir haben es dann immerhin noch bis 18 Uhr auf dem Markt ausgehalten. Neben einer kleineren Band waren unten auch noch Schwertkämpfe, von denen ich aber nichts mitbekommen habe. Worüber ich mich dann gefreut habe: Jolandolo war da :). Leider habe ich eine Show (gerade die mit der Armbrust) verpasst. Naja. Wenigstens gab es wieder Ex-Creme-Ente. Natürlich gab es auch einige Tanzeinlagen der Tribal Gruppen Anima Dea & Caterva Varia. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der Performance und von den Outfits der Mädels.

Anima Dea & Caterva Varia

Ansonsten konnte man mit dem Ablaufplan herzlich wenig anfangen. Da stand z.B. nur, dass es einen Gaukler gibt. Doch nicht wo der Auftritt oder wann. Eigentlich sollte auch Fuchsteufelswild spielen, doch das wurde irgendwie vorverlegt und um 17 Uhr haben sie dann nicht mehr gespielt, wo es eigentlich im Plan stand. Naja. Das ist noch Verbesserungspotential. Wenn man sich mit Leuten dort trifft, kann man sich gemütlich mal zusammen setzten, doch extra dafür hin fahren muss man meiner Meinung nach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert