Under Cover: The Who – Behind Blue Eyes

      Keine Kommentare zu Under Cover: The Who – Behind Blue Eyes

Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen: Ich war mit Freuden nach der FH am Bahnhof in Regensburg und wir wollten zum Bus, als ein Auto an der roten Ampel neben uns hielt. Fenster unten. Musik laut auf. Man was ist denn das für ein cooler Song. Fragen kostet nichts. Es war Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes. Es dauerte nicht lange bis der Song auch im Radio und TV rauf und runter gespielt wurde. Das der Song eine Cover Version war habe ich natürlich erst wieder viel später herausgefunden. Doch warum krame ich jetzt diese Cover Version heraus, die ja auch schon wieder sage und schreibe 13 Jahre auf dem Buckel hat. Das lag an einem Film, den wir vor kurzem gesehen haben. Über den bin ich auf einen anderen ‚Musiker‘ gestoßen, der den Song auch neu aufgenommen hat. Die Rede ist von Anthony Head (wer die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen gesehen hat, kennt ihn besser als Rupert Giles). Ich muss sagen ich war echt überrascht, wie viele Cover Versionen es von dem Song gibt. Bei Wikipedia werden zahlreiche Bands genannt, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, ob die Liste korrekt ist.

Ich habe mal einige Versionen herausgesucht. Welche findet ihr am besten? Gibt es noch eine wichtige, die ich vergessen haben?
Ich muss sagen ich finde die Version von Limp Bizkit schon sehr gut gemacht.

The Who – Behind Blue Eyes

Limp Bizkit – Behind Blue Eyes from Bott on Vimeo.

Anthony Head – Behind Blue Eyes

Sheryl Crow – Behind Blue Eyes

Within Temptation – Behind Blue Eyes

Kotipelto & Liimatainen – Behind Blue Eyes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert