Lovefilm Marathon 2016 – Teil 48

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 48

Black Gold: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Bestimmung – Allegiant: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Black Gold

Story: Arabien hängt den westlichen Ländern ganz schön hinterher. Strom. Medizin. Reichtum. Wohlstand. Und was haben sie? Kamele und endlose Wüsten. Doch als plötzlich ein kleines Flugzeug landet, um dem König mitzuteilen, dass es im gelben Gürtel Öl gibt, sollte sich das schnell ändern. Viel Öl bedeutet viel Geld. Und mit Geld kann man fast alles kaufen. Nur Frieden scheinbar nicht. Denn vor vielen Jahren haben sich zwei Königreiche darauf geeinigt, dass der gelbe Gürtel neutrales Gebiet ist. Da kann jetzt nicht einfach einer anfangen das Öl dort für sich zu beanspruchen. Dass das auf Dauer nicht gut geht ist wohl klar. Vielleicht hilft es ja, wenn man die beiden Königreiche miteinander verheiratet?
Fazit: War ganz nett gemacht. Anschauen müsste ich den aber nicht nochmal.

Die Bestimmung - Allegiant

Story: Der Plan steht. Tris und Four wollen die Mauern überwinden und Chicago verlassen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn die Mauer wird bewacht und es gibt die Anordnung niemanden aus der Stadt zu lassen. Nicht ganz ohne Probleme gelingt es aber der kleinen Gruppe die Mauer zu erklimmen. Doch was sie dahinter entdecken ist nicht unbedingt das, was sie erwartet haben. Erwartet wurde jedoch Tris, denn sie ist etwas ganz besonderes und nur mit ihrer Hilfe kann der Frieden auf der Welt wiederhergestellt werden. Das sagt man ihr zu mindestens in ihrer neuen Unterkunft. Scheinbar ist jede Gruppe der Menschheit letzte Rettung, nur wer erzählt die Wahrheit?
Fazit: Ich konnte mich schon gar nicht mehr an das Ende des zweiten Teils erinnern. Doch den fand ich jetzt ein wenig langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert