Lovefilm Marathon 2016 – Teil 49

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 49

House Of Flying Daggers: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Repo! – The Genetic Opera: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


House Of Flying Daggers

Story: Rebellen treiben in China ihr Unwesen. Das „House of Flying Daggers“ muss doch irgendwie ausgeschaltet werden können? Darauf werden Die Polizisten Leo und Jin angesetzt. Dafür nimmt Jin die schone Tänzerin Mei gefangen. Denn Mei kann nicht nur gut tanzen und gut mit Messern umgehen. Sie ist auch ein Teil der Rebellen. Und da sie blind ist, liegt der verdacht nah, dass sie die blinde Tochter des Rebellenführers ist. Nachdem Jin das vertrauen von Mei gewonnen hat, flieht er mit ihr in das Lager der Rebellen, während Leo den beiden heimlich folgt.
Fazit: Der war überhaupt nichts für mich. Kein wunder, dass ich nach wenigen Minuten eingeschlafen bin. Daher ‚Story‘ ohne Gewähr 🙂

Repo! - The Genetic Opera

Story: Wenn man neue Organe braucht, sind die nicht gerade günstig. Der Handel damit macht Rotti Largo zu einem sehr reichen Mann. Und wenn mal einer seine Raten für das Organ nicht mehr bezahlen kann, dann kommt der Repo Man und holt es halt wieder zurück. Doch auch Rotti Largo ist nicht mehr bei bester Gesundheit und überlegt, wem er sein Imperium vererben kann. Seine eigenen Kinder kommen dafür wohl eher nicht in Frage. Er hat da aber jemanden im Auge. Es gibt da noch ein junges Mädchen, Shilo, dass von der Außenwelt isoliert lebt. Die Mutter des Mädchens war lange Zeit die Freundin von Rotti Largo, doch sie hat sich am Ende für einen anderen entschieden. Der Vater von Shilo kümmert sich zwar liebevoll um seine Tochter, doch auch er hat ein paar dunkle Geheimnisse.
Fazit: Eine Oper. Bei der die ganze Zeit nur gesungen wird. Ein wunder, dass mir der Film gefallen hat. Düstere Story. Cool gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert