Haben wir was verpasst?

      Keine Kommentare zu Haben wir was verpasst?

Da ist man nur mal schnell 16 Tage weg und die Welt geht unter? Naja. Ganz so schlimm ist es (hoffentlich) nicht. Aber auch wir haben die Wahl in den USA aus mit verfolgt. Auch wenn Donald Trump jetzt gewählt wurde war es eigentlich klar, dass er die Mauer um Mexiko nicht innerhalb von zwei Tagen bauen wird (da er ja auch erst im Januar offiziell im Amt bestätigt wird) und wir daher sicherlich auch wieder aus Mexiko raus kommen.

Ja, der Alltag holt einen relativ schnell wieder ein. Doch auch zu Hause hat sich einiges getan. Es sind Kleinigkeiten wie zum Beispiel, dass der Frost eingezogen ist. Am ersten Arbeitstag durfte ich schon Scheiben kratzen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann eine neue Ampel entdeckt (okay, ich hab’s vorher schon auf Facebook gelesen). Habe ich persönlich einen Vorteil durch die Ampel – ich glaube nicht, da ich an der Stelle eher selten abbiege.

Der Whisky Konsum steigt in Deutschland – habe ich gehört. Und was machen sie im Kaufland? Verkleinern die Whisky Abteilung?! Auch sonst wurden ein paar Regale umgestellt. Wenn man ohne Plan einkaufen geht und plötzlich alles umgestellt ist, vergisst man auf einmal die Hälfte, weil man an den entsprechenden Regalen nicht mehr vorbei kommt und die Dinge einem nicht mehr ins Auge springen. Hauptsache bei der Milka Aktion haben wir zugeschlagen und unseren Schokoladenvorrat wieder aufgefüllt.

Das was wir uns hierbei gespart haben können wir dann gleich zurücklegen, denn ab nächstem Jahr wird Amazon Prime dann für uns teurer. Der Preis steigt von 49€ auf 69€. Hmm. Ich glaube wir werden das trotzdem weiter behalten. Wenn man es runter rechnet sind das weniger als drei Euro pro Monat pro Person. Und wir kaufen ja auch viel bei Amazon und Amazon Instant Video wird ja auch noch genutzt. Vielleicht. Aber nur vielleicht, holen wir uns dann auch irgendwann mal das Amazon Music Unlimited, dass jetzt in Deutschland gestartet wurde. Schauen wir mal. Es ist ja wohl auch so was wie ein ‚Familienaccount‘ geplant.

Dafür spart man sich jetzt dann nichts mehr an den Superchargern von Tesla. Die werden nämlich – entgegen des Versprechens – für Neukunden demnächst kostenpflichtig. Da ich aber keinen Tesla habe, kann mir das aber eigentlich egal sein.

Was ich aber habe ist Diablo 3 und dafür kommt jetzt dann ein Update. In dem Update ist nicht nur eine alt bekannte Klasse wieder mit dabei, sondern es wird auch einige Level aus Diablo 1 zum nachspielen geben. Das ist für mich ganz praktisch, da ich mit Diablo 2 eingestiegen bin und den ersten Teil nie gespielt habe.

Hmm. Das Thema Schokolade war eigentlich noch eine gute Überleitung für die Biotonne, die jetzt dann in Regensburg eingeführt wird. 2100 Tonnen sollen über die Stadt verteilt aufgestellt werden. Da kann man ja dann die Schokolade wieder abtrainieren. Vier Stockwerke nach unten. Zur Tonne laufen. Vier Stockwerke nach oben. Von den Plänen habe ich Anfang des Jahres schon mal gehört. Ich finde die Idee von Biotonnen prinzipiell nicht schlecht, doch wo sollen die dann in der Innenstadt stehen? Eine neben dem Dom? Im Hochsommer? Wenn die Sonne drauf brennt? Und ein weiteres Problem sehe ich beim betrunkenen Partyvolk, das nachts durch die Stadt streift. „Wetten ich schaffe es aus dem Stand auf die Tonne zu hüpfen? Halt mal mein Bier.“ Warten wir mal ab, wie das ganze umgesetzt wird.

So. Die Überleitung zum letzten Punkt von der Biotonne aus wird schwer, aber versuchen wir es mal. Denn Gollum sieht ja auch ein wenig aus wie verwelkt. Was habe ich bei Webfail gelesen: „Gollum war ein schöner junger Mann, dem ein Ring seine Jugend, Energie und Lebensfreude raubte.“ Trotzdem heiraten irgendwie alle. Jetzt hat wieder in Pärchen aus unserem Freundeskreis – nicht überraschend – aber doch irgendwie fast heimlich geheiratet. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert