Lovefilm Marathon 2016 – Teil 53

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 53

X-Men Apocalypse: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The First Avenger: Civil War: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


X-Men Apocalypse

Story: Magneto hat sich eigentlich zurückgezogen und wollte nur seine Ruhe haben. Doch nach einem Unfall in seiner Firma rettet er mit seiner Kraft einem Kollegen das Leben. Da kann er dann leider seine Herkunft nicht verleugnen. Leider hat er keinen besonders guten Ruf. Als er dann gestellt wird, kommt es dort leider zu einem schrecklichen Zwischenfall. Jetzt ist er richtig sauer auf die Menschen. Da kommt ihm der X-Men Apocalypse gerade recht. Dieser ist nach tausenden Jahren wieder erwacht und möchte die Erde ein wenig bereinigen um eine neue Weltordnung zu schaffen. Hierfür sucht er noch ein passendes Team, dem sich auch Magneto anschließt. Doch nicht alle X-Men wollen die Menschheit auslöschen. Eine junge Gruppe an X-Men stellt sich den mächtigen Apocalypse entgegen.
Fazit: Abgesehen davon, dass es relativ viele Charaktere sind, die auftauchen, war der Film ganz gut.

The First Avenger: Civil War

Story: Der Ruf der Avengers war auch schon mal besser. Egal wo sie auftauchen: Es werden zwar immer Leute gerettet, doch sie hinterlassen auch immer eine Spur der Verwüstung und leider kommt es oft auch zu unschuldigen Opfern. Daher soll die ‚Macht‘ der Avengers eingeschränkt werden. Ein Gremium soll entscheiden, wann und wo die Avengers eingesetzt werden dürfen. Die Avengers sind sich uneinig es es spalten sich zwei Gruppen: Captain America, der die Freiheit der Avengers aufrecht erhalten will und Iron Man, der die Idee mit dem Gremium gar nicht so schlecht findet. Leider werden sich die beiden Gruppen nicht einig und es beginnt ein Kampf zwischen ihnen – und das gerade jetzt, wo ein neuer Feind auf der Bildfläche erscheint. Sollten sie da nicht lieber zusammen kämpfen?
Fazit: Hmm. War ganz ok. Witzig ist, dass z.B. auch Spiderman mit von der Partie ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert