Adventskalender 2016

      Keine Kommentare zu Adventskalender 2016

Alle Jahre wieder. Wie jedes Jahr gibt es an dieser Stelle wieder meinen Adventskalender Beitrag. Damit ich nicht wieder Links nachliefern muss, habe ich den Artikel gleich erst für den zweiten Dezember geplant. Wer jetzt am ersten Dezember deswegen ein Türchen verpasst hat: Sorry 🙂

Ich hatte dagegen schon Zeit einige Adventskalender unter die Lupe zu nehmen. Wenn man Google befragt, findet man genug Sammelposts. Ich habe für mich persönlich dann gleich einige aussortiert. Dafür gibt es zwei Gründe: Warum sollte ich an einem Gewinnspiel für einen rosa Kochlöffel (fiktiver Preis) teilnehmen? Oder, wenn ich unbedingt einen rosa Kochlöffel gewinnen will muss ich dann wirklich einem Gewinnspielveranstalter und seinen 20 Partnerfirmen die Zustimmung erteilen, dass sie mich sowohl per Mail als auch per Telefon über Produkte informieren dürfen?

Am Ende bleiben nur wenige für mich interessante Adventskalender:

Link: Summer Breeze
Beschreibung: Kein Jahr war der Summer Breeze Kalender so interessant wie diess Jahr. Es ist das 20 jährige Jubiläum und es wurde bisher nicht eine Band bekannt gegeben!

Link: Metaltix
Beschreibung: Ähnlich wie der Kalender für das Summer Breeze Open Air. Jedoch mit Bonus. Hier gibt’s täglich eine Band für das Wacken Open Air und zudem noch was zu gewinnen. Ich habe zwar in den letzten Jahren leider nicht gewonnen, doch ich versuche es weiter 🙂

Link: EMP
Beschreibung: Jeden Tag wechselnde Aktionen.

Link: Napalm Records
Beschreibung: Jeden Tag wechselnde Aktionen.

Link: Chip Download Adventskalender
Beschreibung: Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender von Chip. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Vollversion die man an diesem Tag gratis herunterladen kann.

Link: PC-Welt Adventskalender
Beschreibung: Auch bei PC-Welt gibt es einen Download Adventskalender. Hin und wieder ist da auch was brauchbares dabei.

Link: Tauchen.de
Beschreibung: Gewonnen haben wir bisher die letzten Jahre nie, doch hier gibt es immer tolles Tauchzubehör zu gewinnen.

Link: Disney.de
Beschreibung: Im letzten Moment hat dann auch Disney ihren Adventskalender aktualisiert. Hier muss man sich allerdings registrieren.

Die Liste könnte ewig weitergeführt werden. Doch die hier genannten sind meine Favoriten. Ob sich die Kalender von Kaufland, Netcup, Comdirect, Teufel, Ubisoft, … und so weiter lohnen werde ich dann mal prüfen. Vielleicht schaffen sie es dann nächstes Jahr auch in diese Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert