Logitech MX800

      Keine Kommentare zu Logitech MX800

Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten eine neue Tastatur und Maus bekommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ging meine bisherige Maus langsam aber sicher kaputt und zum anderen fand Simone meine bisherige Tastatur zu laut. Also durfte ich mir da ein neues Set aussuchen 🙂

Logitech MX800 Cordless Performance Desktop Set

Jetzt sind es dann doch schon langsam vier Woche und ich habe mich auch schon recht gut an das neue Set gewöhnt. Die Tastatur ist im Vergleich zur alten wirklich deutlich leiser. Was für mich ein wenig ungewohnt war, war, dass die Tastatur auch deutlich flacher ist (fast schon wie so eine Laptop Tastatur), da musste ich mich erst um gewöhnen. Auch das es natürlich wieder neue Positionen für die Funktionstasten gibt. Doch wenn man das alles wieder konfiguriert hat, lässt sich damit sehr gut schreiben. Nur mit der Leertaste kämpfe ich immer wieder mal noch. Da drücke ich wohl nicht fest genug. Die Beleuchtung ist ganz nett, habe ich aber die meiste Zeit aus. Doch schön, dass man eine hat, wenn man sie mal braucht.
Die Maus ist deutlich leichter als meine bisherige Maus. Auch daran musste ich mich erst einmal wieder gewöhnen. Von der Form her gleicht sich aber meiner bisherigen Maus ganz gut. Nur an einer Stelle musste ich mich ein wenig umstellen. Ich habe mir angewöhnt auf die ‚vor‘ und ‚zurück‘ Taste der Maus die Tastenkombinationen STRG+F4 und ALT+F4 zu legen. Das ist beim Arbeiten mit Tabs im Browser und Explorer super praktisch. Doch bei der neuen Maus, haben die da noch einen Zoom Button darunter gebaut, den ich jetzt immer versehentlich drücke 🙂
Mein Fazit: Gutes Set. Würde ich mir so wieder kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert