Geburtstagsgeschenke 2017

      Keine Kommentare zu Geburtstagsgeschenke 2017

Man wünscht sich nichts. Man macht keine Feier. Und trotzdem kommen ein paar Geschenke zusammen. Neben ein paar Euros für die Urlaubskasse waren es noch paar weitere die ich erhalten habe

Doom

DOOM

Holla die Waldfee. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ein Steam Code per Messenger bei mir ankam. Eigentlich waren es sogar zwei. Einer für Doom und einer für einen Dowloadcontent. Da war ich echt sprachlos. Das hat sich auch nicht gebessert, als ich gesehen habe, dass man dafür 68 GB (!) herunterladen muss. Wir haben ja eine recht gute Internet Anbindung, so dass der Download am zweiten Abend dann schon abgeschlossen war.
Ich konnte das Spiel auch schon ausprobieren und zu meiner Freunde läuft es sogar (nach einigen Anpassungen) auf meinem PC. Naja. Der PC ist eher nicht das Problem, sondern eigentlich nur die Grafikkarte. Ich denke da wird dann noch ein ausführlicher Bericht zu Spiel folgen.
Herzlichen Dank an meinen ehemaligen Arbeitskollegen, den ich an die Schweiz verloren habe, für dieses Geschenk!

FBI Akte

FBI Akte

Ungewöhnliche Post lag da auf meinem Schreibtisch. Vom FBI. Darin enthalten eine Akte mit kompromittierenden Fakten. Das Stand zu mindestens drauf. So kompromittierend waren die Fakten dann gar nicht – ganz im Gegenteil. Die vier Fakten haben bestätigen eigentlich nur, dass eine Freundschaft 20 Jahre lang halten kann. Und Amazon Gutscheine hat die Akte auch enthalten 😎

Auf die nächsten 20 Jahre! Danke Andi!

Escape Room

Catch The Million

Das habe ich mir selbst ausgesucht. Ich wollte gerne mal einen dieser Escape Räume in Regensburg ausprobieren. Ich habe mich für Catch The Million!. Das schwierige daran war erst einmal vier Freunde zu selektieren. Daher ein Sorry an alle, die ich nicht mitnehmen konnte. Vier sind echt verdammt wenig. Eigentlich nur drei, denn Simone sollte ja auch mit. Das zweite Problem: Einen Termin zu finden. Doch auch das haben wir geschafft. Und wenn dann alles steht: Wird man einen Tag vorher krank. Hilft ja nichts. Wir sind trotzdem gegangen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle angesteckt.
Mein Dank geht hier an Simone, die mir das geschenkt hat!

Mein Fazit: Das war der Hammer. Zuerst gab es eine kurze Einweisung, was man nicht machen muss / darf. Nach wenigen Minuten betraten wir den Raum. Der erste Eindruck: Ich hätte mir den Raum voller vorgestellt. Nachdem die Wertsachen verstaut wurden und ein Intro gelaufen ist, starteten die 60 Minuten. Tick. Tack. Tick. Tack. Es waren nur noch wenige Minuten auf der Uhr als wir die Million gefunden haben. Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten super viel Spaß beim knacken der Rätsel. Glücklicherweise gab es auch hin und wieder mal einen kleinen Hinweis vom Spielleiter. Diese waren gut dosiert und kamen dann, wenn man nach Minuten immer noch an der falschen Stelle gesucht hat. Da bekommt man Lust, die anderen Räume auch zu spielen!

Whisky

Penderyn Single Malt Welsh Whisky

Damit ich nicht auf dem trockenen sitzen muss gab es dann am Ende auch noch einen neuen Whisky. Den Penderyn „Legend“ Single Malt Welsh Whisky. Ja, dieser Whisky kommt aus Wales. Nicht nur die Verpackung machte mich neugierig, sondern auch die Beschreibung, daher haben wir den am selben Abend noch probiert. Ich glaube das ist der bisher ‚fruchtigste‘ Whisky, den ich getrunken habe. Sehr mild. Kein Rauch. So trinke ich den Whisky gerne. Mal schauen, was meine Freunde sagen, die bei mir Gelegenheit bekommen werden, den bei mir zu probieren. Danke Afra & Domi!

Alle weiteren

The Game

Überraschenderweise gab es dann kurz vor Veröffentlichung des Beitrages noch weitere Geschenke. Ein weiterer Amazon Gutschein. Ein Monopoly zum Essen und ein Kartenspiel. „The Game“. Das eignet sich wohl sogar für Leute, die keine Freunde habe, denn das kann man auch alleine spielen. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich hoffe wir haben bald mal Gelegenheit das zu spielen. Danke Christine! Danke Christoph!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert