Lovefilm Marathon 2017 – Teil 05

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2017 – Teil 05

The Machinist: BluRay, DVD
Dirty Grandpa: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Machinist

Ich war mir nicht sicher in welche Richtung der Film gehen wird. Wird das so Fight Club mäßig? Man ist sich nicht ganz sicher, doch dass Trevor Reznick, ein Fabrikarbeiter, ein wenig neben sich steht ist schnell ersichtlich. Er leidet unter Schlaflosigkeit und prompt passiert in der Fabrik wegen seiner Unachtsamkeit ein Unfall. Ein Kollege verliert dabei einen Arm. Doch erst als auch Trevor beinahe noch in einen Unfall in der Fabrik verwickelt wird und seine Kollegen beschuldigt, verliert er seinen Job. Jetzt ist er ganz unten angekommen. Irgendwie scheint sein neuer Kollege Ivan damit was zu tun haben, also versucht Trevor herauszufinden, in was er da verwickelt ist. Doch was er dabei findet verunsichert Trevor immer mehr.
Fazit: Die Grundidee des Films war nicht schlecht. Ich konnte mich nur mit den Charakteren nicht anfreunden.

Dirty Grandpa

Nachdem seine Frau gestorben ist, bittet Dick seinen Enkel Jason ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren. Doch Jason passt das eigentlich gar nicht, denn in einer Woche ist seine Hochzeit und seine zukünftige Ehefrau ist von der Idee alles andere als angetan. Doch Jason lässt sich überreden. Ob das die richtige Entscheidung war? Denn was Jason nicht weiß: Der alte Mann will es jetzt noch einmal krachen lassen und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Da man sich dem Spring Break nicht so leicht entziehen kann, befindet sich auch Jason schnell in mitten der Party. Ob das so gut ist vor seine bevorstehende Hochzeit?
Fazit: Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht mit welchem Vokabular der Film um die Ecke kam. Gerade von einem Robert DeNiro hätte ich das nicht gedacht. War ganz nett und kann man sich mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert