Konzert: J.B.O. & Drescher (Obertraubling, Airport, 2017)

J.B.O. Was soll man dazu noch sagen. Ich weiß gar nicht, wie oft wir die jetzt schon auf irgendwelchen Festivals gesehen haben. Ein Highlight ganz klar der Auftritt vom Summer Breeze 2014.

Zuletzt waren haben wir J.B.O. im Dezember auf dem Christmas Bash gesehen. Der Auftritt war aber relativ kurz. Und jetzt kommen J.B.O. zu uns nach Regensburg (also nach Obertraubling). Da muss man doch eigentlich hin, oder? Wir haben kurz überlegt und gesagt: Klar. Warum nicht. Wir haben J.B.O. noch nie auf einem Konzert ihrer eigenen Tour gesehen. Einen Tag bevor wir dann die Tickets kaufen wollten, ereilte uns dann noch eine tolle Nachricht. Wir können das Konzert vielleicht über einen Gästelistenplatz gratis besuchen. Wow. Wie cool. Das war natürlich super für uns. Wir haben dafür aber dann wenigstens einen anderen zahlenden Gast zusätzlich mitgebracht.
Weitere offizielle Fotos findet man auf der Facebook Seite vom Airport: Drescher, J.B.O.

Drescher

Drescher

Servus Rengschbuach! Wia san Drescher aus Österreich. Nach 45 Minuten Spielzeit wussten sogar die, die später dazugestoßen sind, welche Band hier auf der Bühne steht und woher sie kommen. Denn das haben sie auch oft genug wiederholt. Ebenso, dass es ihre CDs für – fast schon lächerliche – 15€ am Merch Stand gibt. Darauf enthalten sind Songs mit so charmanten Titeln wie
Es reignt Bluat oder I will di ausbliatn sehn. Letzteren haben sie auch in Obertraubling zum Besten gegeben. Ich kannte bisher von Drescher ja nur das Rock me Amadeus Cover von Falco. Mein Fazit dazu: War ganz schön laut. Nein ganz im Ernst: Volksmusik und Metal hat es in der Form noch nicht gegeben. Ich denke von denen wird man noch einiges hören (und vielleicht auch sehen).

J.B.O.

J.B.O.

Fast pünktlich um 21 Uhr starteten dann J.B.O. Schon der zweite Songs war Bolle. Da war schnell klar, die Show wird Songs aus allen Epochen enthalten. Natürlich kam aber auch das aktuelle Album 11 nicht zu kurz. Wie vermutet wurden daraus die drei Songs Wacken ist nur einmal im Jahr, Ich hätt gern mehr und natürlich der Panzer Dance gespielt. Wenn man erst mal 11 Alben auf dem Markt hat, ist es schwer alles zu spielen, was so gewünscht wird, doch ich muss sagen: Wirklich vermisst habe ich nichts. Wichtig sind vor allem Songs wie Ein guter Tag zum sterben oder die Verteidiger des wahren Blödsinns. Nach zwei Zugaben war die Show aber dann leider um 23:15 Uhr zu Ende. Wie auch bei allen anderen J.B.O. Konzerten hatten wir wieder unseren Spaß. Auch der Papst, der lokale Fußballverein und unser Regensburger Oberbürgermeister bekamen ihr Fett weg :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert