Stadtführung: Feuer, Fluten und Kometen – Natur macht Geschichte

Ist das schon Ironie, wenn man nach einem schönen Frühlingswochenende im April Stadtführung zum Thema ‚Wetter‘ macht und es plötzlich bitterkalt wird? Brrr. Der Wind war echt eisig. Aber man will sich ja nicht beschweren, wenn man schon in den Genuss einer Stadtführung kommt zu der man eingeladen wurde.

Wie schon gesagt. Das Thema ist grob gesagt das Wetter. „Feuer, Fluten und Kometen – Natur macht Geschichte“ lautet der genaue Titel der neuen Führung. Leider ist das ’nur‘ eine klassische Stadtführung und keine Erlebnisführung. Jedoch gab es wieder viel Wissenswertes zu Regensburg und auch über die Wetterphänomene, die sich hier in unserer Stadt zugetragen haben. Die Ereignisse liegen teilweise schon einige Jahrhunderte zurück. Doch auch die aktuellen Hochwasser waren Thema der Führung.

Nach der Führung kehren wir noch kurz im Degginger ein. Dort war dann noch Dr. Dr. Rainer Erlinger geladen, um einen kurzen Vortrag zu halten.

Wer sich für Wetterphänomene und die Geschichte der Stadt interessiert wird mit dieser Führung sicherlich seine Freude habe! Uns hat sie auf jeden Fall gefallen.

Hier der Link zur Führung auf der Stadtmaus Seite: https://stadtmaus.de/stadtverfuehrungen/feuer-fluten-und-kometen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert