Lovefilm Marathon 2017 – Teil 23

Mängelexemplar: Amazon Instant Video, DVD
Der Vollpfosten: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Mängelexemplar

Story: Es geht bergab mit Karo. Sie verliert ihren Job. Sie verliert ihren Freund. Sie ist emotional instabil. Der erste Tiefpunkt ist erreicht, als sie im Baumarkt zu pöbeln beginnt und dort in Gewahrsam genommen wird. Nachdem sie irgendwann alleine da steht, begibt sie sich wegen ihren Depressionen in Therapie. Damit sie schnell wieder auf die Beine kommt, strengt sie sich in der Therapie besonders gut an. Doch leider übertreibt sie es ein wenig und macht daher einiges falsch. So eine Therapie ist halt doch nicht in wenigen Tagen erledigt. Doch Karo will nicht aufgeben. Wenigstens hat sie noch ihre Mutter und ihre Oma, die ihr unterstützend zur Seite stehen.
Fazit: War gar nicht mein Fall. Auch wenn die Szene im Baumarkt ganz witzig war.

Der Vollpfosten

Story: Als Beamter in Italien hat Checco Zalone ein super Leben. Nicht viel Arbeit. Ein gutes Gehalt. Eine unbefristete Festanstellung. Doch die Regierung bringt eine Reform auf den Weg, dass einige Beamten wegrationalisiert werden sollen. Festanstellung aufgaben oder versetzt werden. Doch Checco Zalone sieht das gar nicht ein, dass er seine Festanstellung aufgibt. Also wird er eben versetzt. An die entlegensten Orte der Welt. Doch er lässt sich nicht aus seinem Vertrag drängen, auch nicht mit einer Höheren Abfindung. Und dann findet er am Nordpol auch noch eine neue Freundin. Doch die Verwaltung will nicht aufgeben und legt Checco immer weitere Steine in den Weg.
Fazit: An manchen Stellen ganz witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert